Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Silverlight 4 ist ab sofort verfügbar

Microsoft hat Silverlight 4 zum Download freigegeben. Die neue Version hat zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen an Bord.
Zur PDC 2009 hatte Microsot die Beta von Silverlight 4 veröffentlicht. Nun steht ab sofort die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zu den Neuerungen zählt beispielsweise die Druck-Funktion in Silverlight-Applikationen

Silverlight 4 unterstützt außerdem Webcams (mit Mikrofonen), Multicast-Streaming, Output Protection und Offline-DRM. Über Offline-DRM können Anbieter von Multimedia-Inhalte so schützen, dass Anwender sie auch offline betrachten können. Außerdem enthält Silverlight 4 eine Unterstützung für Rich Text, Rechtsklick-Menüs, Mausräder, HTML und Drag & Drop
Auf der PDC 2009 wurden die Möglichkeiten von Silverlight 4 unter anderem anhand einer Silverlight-Applikation demonstriert, in der ein Youtube-Video eingebettet ist und die das Video auf Mausklick in Puzzle-Teile zerlegt, während das Video in den Einzelteilen weiterläuft. In einer weiteren Demo wurde gezeigt, wie Inhalte aus einer Silverlight-Text-Applikation per Kontextmenü herauskopiert oder per Drag & Drop verschoben werden.
Für die Entwicklung für Silverlight 4 liefert Microsoft zahlreiche Tools für Visual Studio 2010. Die Möglichkeit, HTML in Silverlight-Applikationen zu platzieren, dürfte für neuartige Web-Anwendungen sorgen. Hinzu kommt außerdem das Konzept der "vertrauenswürdigen Applikationen", die im Gegensatz zu den ansonsten in einer Sandbox ablaufenden Silverlight-Applikationen in der Lage sind, voll auf das System zuzugreifen, um beispielweise Dokumente in den "Meine Dokumenten"-Ordner zu speichern.
Laut Angaben von Microsoft ist Silverlight bisher auf 60 Prozent aller internetfähigen Geräte installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Safari wird allerdings nur unter MacOS unterstützt. Unter Windows 7 werden dagegen nur Internet Explorer 8, Internet Explorer 7, Firefox 3 und Chrome 4 unterstützt.
 
Zurück
Oben