Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Silvercrest SL35 patchen

Thomas_SX1

Premium
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Habe noch einen Receiver vom Arbeitskollegen zum patchen bekommen, vielleicht bringen wir den zum laufen. Ist ein Silvercrest was glaube ich ne Lidl Marke ist. Unten steht aber Hersteller Comag Vertriebsgesellschaft drauf. Und Modell SL 35. Fernbedienung ist eine RG405 DS4. Foto kommt auch noch wegen Chip version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Silvercrest SL35 patchen

Jou, das ist ein Clone vom Comag SL35. Verbaut sollte da ein "E1-Chip" mit "seriell Flash (SF)" sein. Kann aber auch unter Umständen ein "G1" oder "F1" sein. Kommt auf das Baujahr des Receivers an. Neuere Modelle wurden mit diesen neuartigen Chip`s verbaut. Diese besitzen aber die gleiche Funktionsweise wie der E1-Chip.
Für diese Art des Receivers gibt es nicht sehr viel, da muss ich dann mal schauen, ob ich noch was in Petto habe. Kann aber ein wenig dauern.

Schau mal bitte auch dort auf den Boden des Receivers ob da auch was von "EasyFind+Unicable" steht und das Produktionsdatum bitte.
Dann wäre noch gut, wenn Du mal am Tuner schauen könntest und dort die Nummern entziffern kannst. Die bitte auch mal posten hier. Möchte da nur auf Nummer sicher gehen.
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

Steht nix von easyfind+unicable drauf. Auf dem Tuner steht einmal an der Seite 921/C6 wenn ochs richtig entziffer und auf der innen Seite steht S7VZ0502.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Silvercrest SL35 patchen

Okay, dann sollte es da beim patchen keine Probleme geben. Ich muss dann aber erst nachschauen, ob & wo ich da vielleicht noch was habe. Kann aber sein, dass es bis zum Wochenende dauert. Bin momentan privat sehr eingespannt und komme so nicht zu sehr viel. Aber ich schaue nach und gebe dann hier bescheid.
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

@ Thomas SX1,

Was mir eingefallen ist. Auf Deinen Silvercrest SL35 sollte auch die Soft von Deinem SL25 passen. Spiele die mal drauf mittels Laminator und der Einstellung "Allcode (Kein Bootloader)" und teste dann mal.
Das sollte eigentlich klappen und schau mal ob die bestimmten Sender erhellt werden. Falls es mit der Soft klappen sollte, aber die Sender nicht hell werden, kann man immer noch eine "Key.bin" hinterher laden.
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

Also Software konnte ich aufspielen, Signal habe ich da Sender gehen. Nur ein Problem hab ich nun der Receiver zapt dauerhaft von einem zum nächsten Sender. Und für die Verschlüsselten ist des dann auch zu schnell um zu sehen ob die gehen würden. Hast du vielleicht noch ne andere Software?
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

Ja, ja, das sind die typischen Macken bei den Silvercrest`s. Das kenne ich, hatte auch mal so ein Teil und der machte genau das Gleiche. Ich schaue mal nach, ob ich noch was Anderes finde.
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

@Thomas SX1,

Ich hab hier nochmal was für Dich, was Du mal bitte testen kannst auf Deinem Silvercrest. Link ist nicht mehr aktiv.
Aufspielen bitte wieder mit "Allcode (Kein Bootloader)".
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

Hallo, Daniel.
Mit dieser software, habe ich kein Bild mehr. Wenn ich den Receiver einschalte, gehen beide leuchten an. Bild kommt aber keins. Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Silvercrest SL35 patchen

Hm, dann ist das wohl ein eher etwas zickiges Modell von Receiver. Die Silvercrest haben schon immer ihr Eigenleben gehabt. Aber leider kann ich Dir dann nicht weiterhelfen, habe da dann auch nichts mehr zum probieren.
Mach die Originalfirmware wieder drauf und lass ihn so wie er ist. Da ist dann wohl nichts zu machen, sorry.
 
Zurück
Oben