Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke!?

Stefx2

Freak
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
Noch mal Hallo :8
habe da noch ein Frage zur Signalstärke. Bin auf Astra 19,2!!! Mein Smart zeigt mir eine Signalstärke von ca. 75% an, Bild und Ton sind OK. Auf meinem Humax habe ich aber eine Signalstärke von fast 98%! :fie:
Was ist davon nun richtig, und soll ich mich danach überhaupt richten oder soll ich mich auf meinen SAT-Finder (Fa. REX-Digital!) verlassen??? :wacko:
Danke für eure Hilfe!!!!
 
AW: Signalstärke!?

Kein Receiver zeigt einen korrekten wert an. Dafür werden Messgeräte eingesetzt die geeicht sind, aber die Signalstärke deines smart ist ausreichend. Wenn man kein Messgerät zu ein messen hat, kleiner Tip vom Techniker. Analog Receiver, Programm Pro 7 bis Bild sauber, dann einen nassen Lappen aufs Lnb( ist wie Regen), dann nachrichten und Pegel ist Okay.

passt dann Hans:dance3:
 
AW: Signalstärke!?

Hallo Stex2!

Wie schon emme01 geschrieben hat, kann man mit einem Receiver keine realistischen Werte ermitteln oder vergleichen!
Was ich noch hinzufügen will ist, dass die Signalstärke nicht überzubewerten ist,
wichtig ist allein die Signalqualität.
 
Zurück
Oben