Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

signalstärke !!!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey jungs wollte euch mal fragen was ihr für eine signalstärke ihr z.b. bei arena habt, weil bei mir steht unter SNR: 63 % oder so bei PW z.b hab ich 75% weiss nicht is das zu wenig ??

hatte bei arena z.b kein bild bekommen als ich 56 % hatte hab bissle an der schüssel rumgespielt jetzt hab ich 63%

wie sieht es bei euch aus ??
 
AW: signalstärke !!!

Das kommt auf den Tuner an. Ich habe 80%. Das die Signalstärke unterschiedlich ist, das ist normal. Ich messe mein Empfang in db. Dieser beträgt 15db und es kann schneien, Hageln und der Empfang ist immer noch top. 100% bekomme ich nur auf 4,8°E.
 
AW: signalstärke !!!

kriegt man denn durch einen besseren LNB kopf kein besseren empfang ?

ps: wieviel % haste denn bei premiere z.b ?
 
AW: signalstärke !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie Cheffe schon sagt,es kommt auf den Tuner an.
Mit meinem Homecast habe ich 70% Empfang,mit nem Topfield TF 4000 über 90% an der gleichen Anlage.Der Empfangswert wird von Hersteller zu Hersteller anders berechnet,habe bei beiden Resis aber gutes Bild.
 
AW: signalstärke !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Premiere habe ich 80%. Mehr geht leider nicht. Zum einrichten habe ich den Smartmeter genutzt womit ich die Schüssel optimal einrichten könnte. 80% ist aber schon sehr gut :). Wenn ich freie Sicht hätte, dann wäre es eventuell etwas mehr aber so sollte es auch ausreichen.
 
AW: signalstärke !!!

okay danke, ich denke mal das wird reichen bei mir weil bild ist da :p

ist so ein smartmeter teuer ?
 
AW: signalstärke !!!

ich hab das jetzt mal in den richtigen bereich verschoben, da dieses thema ja nicht unbedingt off topic ist :)
 
AW: signalstärke !!!

Die Signalstärke ist von sehr vielen Parametern abhängig.
Spiegel incl. Standort, Grösse ...
LNB
Leitung, Kabellänge und Kabelart ...
Tuner
Ist "einer" schlecht schlägt sich das immer auf das Endergebnis nieder.
Signalstärke ab 75% ist sicher okay.
Am Ende entscheidet der TV mit seinen Eigenschaften über ein gutes Bild.
...und das ist ja was wir wollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben