Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

signalstärke fällt plötzlich auf 0%

stasianer

Newbie
Registriert
20. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Bei meinem 790FTA BP fällt nach einigen Minuten die Signalstärke schlagartig auf 0%, egal welcher Sender. Wenn ich das Teil kurz aus und wieder an mache gehts wieder einige Minuten. Hab manchmal auch mehrere Tage keinerlei Schwierigkeiten. Hab FW310 schon neu aufgespielt. Wenn das Bild da ist hab ich so um die 85%. Irgendwelche Ideen? Danke schonmal
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Kontrolliere mal deinen Stecker hinten am Resi ob er richtig fest ist.
Hast du irgendwo ein Adappter als verbindung am Kabel?
Teste dieses mal und gib dann becheid.:105:
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Hatte ich auch, die Kabel kontrollieren.
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

unterstützt der black panther ne lnb spannung?

vielleicht schaltet der lnb aus? haben hier ne kathrein ufo micro anlage und ich hab nen direkten draht zum lnb. umgehe somit die ufo micro adressierung und kann jeden receiver anschließen... nur wenn keiner mehr im haus fernschaut, dann schaltet der lnb ab... muss zusätzlich noch den kathrein von mir laufen lassen, damit ich wieder signal bekomme.
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

ich hatte das problem mal am sd7200 bp, hab auch alles versucht, hab dann aufgegeben und mir ein neues kabel gekauft (ein gutes, war recht teuer) und siehe da alles funzte wieder einwandfrei, kannst ja mal bevor du dir en neues käufst mal vom kumpel oder vom nachbarn mal eins ausleihen und es dann austesten

gruß kaba
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Hallo Stasianer,

hast du ein Dect-Telefon also ein schnurloses Telefon da in der Nähe stehen. Wollte ich erst auch nicht glauben. Aber bei vielen Kunden, die wir hatten und ein Problem mit dem Signal hatten war ein unzureichend Abgeschirmtes Kabel in der Nähe eines Dect-Telefon der Fehler. Auch bei einem Sehr gutem Kabel können Störfelder in die Dose in der Wand einstreuen.

Vielleicht ist es auch bei Dir!?

Gruß Volker
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Das mit den DECT Telefonen war doch nur bei Pro7 und RTL und denen, glaub ich. Aber die haben doch den Sender gewechselt und seit dem ist das Problem doch auch behoben!!!
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne, ist leider teilweise noch bei verschiedenen Anschlüssen. Die haben dann überall Störungen im Bild. Ich weiß wovon ich rede, bin bis vor kurzen eine längere Zeit mit einem Techniker für Satanlagen unterwegs gewesen. Doch meistens waren es Anlagen in Mietswohnungen, die ein Kabel liegen hatten, für eine analoge Antenne ohne abgeschirmtes Kabel, wo dann einfach das Kabel für den Satempfang genommen wurde.

Also A-Klasse um einen Trabbimotor drumherum gebaut! Und dann wundert man sich, daß es nicht richtig funktioniert!

Gruß Volker
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Servus nochmal,

hab jetzt direkt mal alles neu verkabelt. Scheint als ob ich tatsächlich nen Kabelbruch in nem Antennenkabel hatte, dass bis jetzt 5 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat. Falls nich meld ich mich nochma. Danke trotzdem.
 
AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Schön, wenn es jetzt funktioniert!!! Weiterhin viel Erfolg mit dem neuem Kabel!!!
 
Zurück
Oben