Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke beim Argus VIP

Schnuffi300

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo

Bei meinen VIP habe ich eine Itensität von 73 und der Balken ist gelb und die Qualität liegt bei 99.

Warum habe ich nur eine Itensität von 73 und wie kann ich sie verbessern???

MfG
Schnuffi
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

diese werte sind für den vip besstens, der hat einen sehr empfindlichen tuner, daher diese werte. auf jedenfall solltest du keine problem mit dem empfang haben.
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

Es kommt manchmal auch auf die Justierung der Antenne an.
Aber wie Ranger79 schon sagt, Deine Werte sind bestens.
Da brauchst Du Dich nicht mit einer Neujustierung befassen.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo schnuffi,

bei unserem Mod für Satanlagen habe ich erfahren, dass diese Werte bei jedem Receiver anders dargestellt werden. Bei ein und derselben Satanlage. Diese Darstellungen sind nicht geeicht. Da kocht jeder Receiver Hesteller sein eigenes Süppchen. Deswegen sind sie bei einem anderen Receiver als dem Vip höher. Aber wie gesagt, hat das überhaupt nichts zu bedeuten.

Deshalb haben meine verehrten Vorredner Ranger und adrach vollkommen Recht. Die Werte deines VIP sind gut und du wirst somit einen guten Empfang haben.

Mlg piloten
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

Mit welchen Geräten stellt ihr den eure Sat Anlage ein ? Habe nur einen analogen Sat Finder und der erscheint mir nicht besonders gut.
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

...ich habe mir beispielsweise so ein digitales Piepsding für ein paar Euro bei Obi geholt.
Das funzt astrein und ich habe da absolut keinen Antennenbauer oder ähnliches gebraucht, der die Schüssel einrichtet und justiert.

Wenn ich das schon hinkriege, kann das jeder andere auch. Davon bin ich überzeugt.
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

ich habe nun das glück das einer meiner besten freunde seit über 15 jahren seine satfirma erfolgreich betreibt, daher habe ich die möglichkeit mit absoluter profitechnick meine schüsseln auszurichten. er sagt immer, macht das ordentlich oder lasst es machen, es kostet nicht die welt vom profi mit der entspechenden technick einmessen zu lassen. der anbau, kabel, schalter usw. kann jeder selber machen, aber die 5,99€ baumarkt messgeräte sind auch nicht viel besser als die mäusekinos am receiver.
 
AW: Signalstärke beim Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD

Nagut, mein vorhergehender Beitrag mit der paar Euro ist etwas untertrieben.
Das Ding hat runde 70 Euro gekostet und heißt Digisat Pro.
Gabs, wie schon gesagt, beim Obi.
Soviel hätte ich bei unserem Antennenfuzzi auch zahlen müssen.
Da ich aber ohnehin ab und zu mal dran rum fummel, habe ich mir das gleich gekauft und kann das daher alleine erledigen.

Will jetzt keine Werbung machen für das Gerät, aber für den Eigengebrauch ideal.

Hab mal ein Bild drangehängt vom letzten Jahr im September. Da war der Innenausbau abgeschlossen. Wie zu sehen ist, hängt die Schüssel in idealer Höhe, jedenfalls für mich

Im Endeffekt muß es aber jeder selber wissen was er macht.
 
Zurück
Oben