Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

signalstärke am pc mit pctv stick

xclusive

Newbie
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo community,

ich haben ein problem mt meinem pctv dvb-s2 stick und zwar,
habe ich schwierigkeiten meine sat antene auzurichten, da ich einfach keinen
tool habe, womit ich die aktuelle signalstärke des satelitens sehe
gibt es vieleicht kleine freeware tools, die einem dabei helfen?

Besten dank im voraus

mfg. Xclusive
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

außer (semi-)professionellen messgeräten kenne ich da nix gutes. für einen ersten anhalt, ob die richtung stimmt, reicht ein satfinder für 5€. für das präzise justieren taugt das aber nix
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

danke
aber ich dachte eher an ein programm für winddows, was mir die aktuelle satelitenstärke und -qualität
anzeigt, so wie es im grunde auch jeder reciever tut.

lg
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

nö gibts nicht, sorry
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch die Anzeigen der meisten Digital-Receiver sind zum Ausrichten einer Sat-Antenne fast unbrauchbar, weil die Anzeigen unrealistische Werte (z.B. in % ohne Bezugsbasis) anzeigen und/oder zu träge (z.B. im mehrere Sekundenzeitraum) reagieren. Sehr gut sind z.B. die Lasat-Receiver zum Ausrichten der Sat-Antenne geeignet, da sie praktisch in Realtime die angezeigten Werte aktualisieren können und insbesondere die Signal-Qualität in dB-Werten (offensichtlich von Lasat geeicht) wie ein professionelles Messgerät anzeigen.
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

Das ist grundsätzlich richtig. wie auch immer der reci kalibriert ist, er zeigt doch relative Veränderungen und damit kann man erstmal anfangen.
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schwache antwort für einen moderator in einem SAT und co board!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier für die anderen, die evtl auch dran interesse haben.

@Link Removed
da gebe ich dir recht aber bis jetzt bin ich wunderbar damit ausgekommen, klar hat es einen delay aber dann ist man halt etwas langsamer mit der antene,
also ich habs mittlerweile bei mehreren recievern gemacht und bin auch nie dran gescheitert...
 
AW: signalstärke am pc mit pctv stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf keinen fall ich weiss auch nicht alles aber schon allein der gedanke, dass ein reciever was kannn, wozu ein PC nicht in der lage ist, vorallem was nur softwarebedingt ist, hat mir keine ruhe gegeben, zurecht wie sich herausgestellt hat.
habe mich über deine antwort anfangs nur geärgert, weil ich eigentlich immer der meinung bin geht nicht gibts nicht und bis jetzt hat sich diese denkweise immer bewehrt gemacht.

lg
 
Zurück
Oben