Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Signal Messenger: Verbesserungen für archivierte Unterhaltungen

Signal bringt mit der neuen Version 6.7 des verschlüsselten Messengers Verbesserungen für archivierte Unterhaltungen an den Start.

Unterhaltungen, die archiviert und stummgeschaltet sind, können nun durch eine neue Einstellung auch beim Eintreffen einer neuen Nachricht archiviert und stummgeschaltet bleiben. Dazu muss unter Einstellungen – Unterhaltungen die Einstellung „Stummgeschaltete Unterhaltungen archiviert lassen“ aktiviert werden. Die Einstellung ist standardmäßig deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Signal weist dann mit keiner Benachrichtigung auf die neue Nachricht hin und behält die Unterhaltung im gesonderten Bereich der archivierten Unterhaltungen.
Die neue Funktion eignet sich für Fälle, in denen Nutzer Unterhaltungen nicht vollständig löschen möchten, aber auch in keiner Weise über neue Nachrichten in dieser Unterhaltung informiert werden möchten.

In Signal können Unterhaltungen archiviert werden und sind dann in einem eigenen Bereich am Ende der Liste aller Unterhaltungen gespeichert. Sie sind damit aus dem Sichtfeld der Nutzer weitgehend verborgen. Eine Anleitung zur Archivierung von Unterhaltung hat Signal kürzlich auf Twitter gepostet.


Wird eine neue Nachricht in einer archivierten Unterhaltung empfangen, wird die Unterhaltung aus dem Archiv geholt und in der Liste der Unterhaltungen wieder oben angezeigt. Anders verhält es sich mit stummgeschalteten Unterhaltungen. Diese werden ganz normal in der Liste der Unterhaltungen angezeigt. Allerdings erhalten Nutzer keine Benachrichtigung, wenn eine neue Nachricht in einer stummgeschalteten Unterhaltung empfangen wurde.

Die neue Einstellung soll nun die Stärken beider Funktionen vereinen und erlaubt archivierte und stummgeschaltete Unterhaltungen auch beim Empfang neuer Nachrichten dezent im Hintergrund zu halten.

Daneben wurden in der neuen Version 6.7 zahlreiche kleine Fehler behoben und die Performance der App weiter verbessert.

Der freie Messenger Signal wird von der gemeinnützigen Signal Foundation entwickelt. Der Quellcode von Signal ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und kann von jedem Interessierten eingesehen und überprüft werden.


Unbenanntjz.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben