Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sifteam und automount

1_bernd

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo! hätte da eine frage und zwar hab ich einen nfs server auf dem ich aufnehme! funktioniert auch soweit bis auf 2 sachen und zwar hab ich immer wieder ruckler drin und ich hab vorher eine dream gemacht (gemini) da ging das mounten mit automount nur gibs das das bei der qbox mit sif nicht! kennt sich da vielleicht einer aus! ach ja das mit dem ruckeln bei der aufnahme besteht auch bei der dream!
danke
 
AW: Sifteam und automount

so hat sich erledigt! automount funkt nur die aufnahme nicht!aber egal!
 
AW: Sifteam und automount

ich habe auch ein kleines prob damit. ich habe eine dm7000 mit hdd als aufnahmebox für alle. dahin verbunden habe ich eine dm800 (ohne hdd) sozusagen als client. klappt ohne probs, ich kann direkt über die dm800 (ohne hdd) auf die 7000 aufnehmen und abspielen.

jetzt wollte ich eine qbox one (ohne hdd) mit sifteam drauf ebenfalls zur dm7000 verbinden und auch über die qbox auf die 7000 aufnehmen. das klappt aber nicht.... bei der dm800 ist es so, dass ich dort alle daten wie benutzername usw. eintragen muss, damit sich die 800 zur 7000 verbindet. ich musste dafür lediglich nfs installieren. aber sonst im menü der 7000 nix weiter einstellen.
jetzt habe ich gedacht, dass ich das bei der qbox genauso machen kann, also alles einstellen und dann zur 7000 verbinden. ich hab bei der qbox auch nfs installiert (musste ich bei der 800 auch erst machen damit es geklappt hat) und wollte dann in der qbox alles eintragen. da geht das prob aber schon los, denn ich finde dort nirgends die zeilen, wo ich benutzername und passwort der 7000 eingeben kann. :(

liegt das jetzt dann am sifteam image oder hat sowas jemand auch schon mit sifteam hinbekommen? das müsste jetzt ein generelles problem bei sifteam sein, also auch auf alle dreamboxen mit sifteam bezogen. dass es jetzt speziell an der qbox liegen soll, kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen..
 
Zurück
Oben