Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SID Assign

kenny77

Newbie
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe in meinem CCcam 2.2.1 Server 2x S02 Karten mit skai Full inkl. HD. Zur Zeit nutze ich nur LOADBALANCE um die Karten gleichmäßig aus zu lasten. Allerdings scheint es ja um einiges besser zu sein SID ASSIGN zu benutzen. Jetzt frage ich mich nur wie ich es am sinnvollsten einsetze..?? Auf beiden Karten alles SID´s freigeben? oder nur bestimmte pro Karte? Kann ich SID ASSIGN zusammen mit LOADBALANCE benutzen?

gruß

kenny77
 
AW: SID Assign

Am besten du teilst die nach Transponder auf! Es ist nicht Sinnvoll alle SID auf einer bzw. zwei Karten zu setzen. Du solltest die schon aufteilen. Entweder wie bereits erwähnt, nach Transponder (empfohlen + zeitaufwändig) oder nach paketen, beispiel karte 1 = film + sport karte 2 = bundesliga + welt
 
AW: SID Assign

mhm oke... aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf dass das sinnvoll ist, weil: Was ist wenn alle Clients (40Stk.) nur Sender aus dem Film + Sport Paket schauen. Dann wird doch die andere Karte null belastet und die eine überbelastet und es kommt zu freezern....
 
AW: SID Assign

Das ist richtig, deine 2te Karte wird im Falle der Paketaufteilung null belastet. Anders sieht es aus, wenn du die nach Transponder aufteilst....

Oder du nutzt halt den Loadbalancer....

Das bleibt dir überlassen. Ich persönlich nutze kein CCcam, da ich nichts von halte. Beim Oscam habe ich es bei mir so eingestellt, dass einfach die schnellste Karte antwortet (lb_mode =1).

Versuch doch einfach erstmal nur den Loadbalancer zu aktivieren, ohne Smartcard Assign...
 
Zurück
Oben