Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Unterföhring - Neben der Conax-Verschlüsselung setzten Hacker auch die zum Kartenupdate verwendete Soft-Crypt Variante von NDS außer Gefecht.

Premiere hatte im Sommer bei einigen Receivermodellen das Verschlüsselungssystem von Nagra auf NDS per Softwareupdate ausgetauscht. Damit die Haushalte nach dem Zwangsupdate trotzdem sofort nach Telefonanruf wieder ihr Abo nutzen und Premiere-Programme weitersehen konnten, schaltete Premiere die auf NDS "umoperierten" Receiver offiziell für einige Tage per Softwarepatch frei.

Damit wurde die Zeit überbrückt, bis eine neue NDS-Smartcard per Post verschickt wurde. DIGITAL FERNSEHEN hatte damals bereits frühzeitig gewarnt, dass dieses System von Hackern ausgenutzt werden könnte. Und so passierte es auch.

Aus dem Unternehmensumfeld hieß es dazu erst kürzlich: "Natürlich war das ein Sicherheitsleck, das war uns von Anfang an klar." Aber dies sei bei Kartenswaps so üblich, das mache "jeder PayTV Betreiber weltweit so". Die NDS-Softcodierung ist mittlerweile wieder abgeschaltet. Nach der NDS-Softcodierung ist der Premiere-Conax-Hack nun schon die zweite Sicherheitspanne des Münchner Abosenders.

Quelle digitalfernsehen

Gruss der Hexer0111:15:
 
AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Welchen Sinn die Meldung von digitalfernsehen hat ist mehr als fraglich, die NDS Softcodierung ist längst draussen und Conax hat auch nur indirekt was mit Premiere zu tun, also "Premiere Hack" ist da mehr als übertrieben
 
AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Ea ist ja auch nur eine Meldung, Interressenhalber:)


Gruss der Hexer0111
 
AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So sehe ich das auch, aber
was sagen uns solche Meldungen?

digitalfernsehen hat mittlerweile das Niveau der Bildzeitung.
Hauptsache Schlagzeilen. Und dann auch noch aus dem Zusammenhang gerissen.
Scheinbar können die Redakteure dort noch nicht mal die verwendeten Verschlüsselungssysteme auseinander halten :13:
 
Zurück
Oben