Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

Die Deutsche Telekom hat am Montag auf einen gravierenden Sicherheitsmangel beim Netzgerät SNG 7-acc der Firma Leader Electronics hingewiesen, das beim WLAN-Router Speedport W 700V für Breitband- und IPTV-Dienste zum Einsatz kommt.

Vereinzelt sei das Kunststoffgehäuse brüchig oder das Gehäuseoberteil unzureichend befestigt, hieß es. Es sei nicht auszuschließen, dass stromführende Bauteile freiliegen. router_telekom_speedportw701vBei Berührung der Bauteile könne es zu einem Stromschlag kommen. Die Telekom warnt deshalb dringend vor der weiteren Verwendung dieser Netzteile.

Das Unternehmen fordert betroffene Kunden dazu auf, ein beschädigtes Netzteil durch ein einwandfreies Gerät zu ersetzen. Dazu wechselt die Telekom das Netzgerät kostenlos aus.

Im Internet unter der Adresse Link veralten (gelöscht) oder unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 3 30 60 07, die täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar ist, können sich Kunden zum weiteren Vorgehen informieren. Die Netzgeräte mit dem Sicherheitsmangel haben auf dem Typenschild die Bezeichnung „Netzgerät SNG 7-acc für Speedport W 700V".

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

ui!
ich hab nen speedport und auch das netzteil dran, aber netzteil is noch komplett in ordnung. hab den speedport aber mal von nem bekannten geschenkt bekommen und bin schon ewig kein telekom kunde mehr.
mal sehen ob das dann alles klappt, wenn deren formular online ist. sonst bleibt es so wie es ist. dat ding hat hier eh nur Wlan-AP Funktion.
 
Zurück
Oben