Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

Wie aus einer Studie der Sicherheitsexperten von Secunia hervorgeht, hat der Firefox-Browser von Mozilla im vergangenen Jahr die meisten Sicherheitslücken aufgewiesen - mehr als Internet Explorer, Opera und Safari zusammen.

Mozilla hat den Experten zufolge im vergangenen Jahr insgesamt 115 Schwachstellen im Firefox gemeldet und damit fast vier Mal so viele wie die Konkurrenz. Microsoft kam im Jahr 2008 auf 31 Sicherheitslücken beim Internet Explorer, Apple meldete 32 Lücken im Safari-Browser und Opera meldete 30 Schwachstellen.

Der Firefox war letztes Jahr zwar der Browser mit den meisten Schwachstellen, beim Beseitigen der Fehler war Mozilla jedoch deutlich schneller als Microsoft, so die Sicherheitsexperten. Während Mozilla im Schnitt etwa 43 Tage brauchte um Lücken zu schließen, dauerte dies bei Microsoft rund 110 Tage.

Bei diesen Daten bezieht sich Secunia nur auf sogenannte "Zero Day"-Schwachstellen, also Lücken, für die es bei der Veröffentlichung noch keinen Patch gibt. Wie aus der Studie hervorgeht, war dies beim Internet Explorer im vergangenen Jahr sechs Mal der Fall und beim Firefox drei Mal.

Weitere Informationen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(PDF)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

Für mich bleibt er trotzdem mein Lieblingsbrowser.:)
 
AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

Für mich auch sulo :D Man muss ja nich auf die ganzen Seiten gehn die solche Lücken ausnützen gell :)
 
AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

Immer solche Schreckens Meldungen.
In einem Monat ist dann der IE7 oder IE8 schlecht und dann wird mal Opera schlecht bewertet.
Da weiss man nie woran man ist. FF lüpt einfach prima und wird weiterhin genutzt. :aha:
 
Zurück
Oben