Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Shutdown OSCAM 1.20

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage zu den aktuellen 1.20 Versionen. Ich verwende momentan die VErsion 6620 auf meiner Alix. Soweit bin ich zufrieden (außer das ich es imme rnoch nicht geschafft habe EMMs auf die ORF Karte zu schreiben) allerdings ist mir aufgefallen dass das OSCAM manchmal nicht neustartet wenn man über das Webinterface geht und dort Unter Shutdown --> Restart auslöst.

Bei der 1.10 Stable ist mir das nie passiert. Ist nicht weiter tragisch aber vielleicht kennt das hier jemand und kennt einen Trick bzw. eventuell eine Version die auch sehr gut läuft und einen Restart immer zulässt.

Danke und Grüße

B
 
Hallo,

das tue ich dann auch nur manchmal wenn es gerade passt und ich im Webinterface irgendetwas konfiguriere dann starte ich es eben über Shutdown/Restart. Und da ist mir eben aufgefallen dass dies nicht immer funktioniert. Wie gesagt nicht tragisch aber wenn es sich lösen lässt dann wäre das schön :)

Grüße

B
 
hab das mal getestet.
An der Fritzbox ist besser oscam im freetzbereich neu zu starten. Im Wi von oscam gibts bei mir auch oft Problemem. Hab zum Testen immer beides offen freetz und wi.
Bei meinen pinguluxen reicht es oscam im wi zu starten.


Ist aber auch nicht so wichtig. Ob es nun im Wi gemacht wird oder im freetz.
Wenn ja: nenn ich das jammern auf hohem Niviau.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben