Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

shodan und die unendliche Welt der oscam Webinterfaces

bananasplit

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hi Leute!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit IT Sicherheit, Internet der Dinge und die bestehenden Suchmaschinen.
Wer von euch kennt shodan.io ?
Das Ding ist heftig! Die Suchmöglichkeit mit einem Free Account ist zwar begrenzt, jedoch ein einfaches Füttern der Suchmaschine mit:
title:"oscam" country:de

Bringt 69 meist frei zugängliche Oscam Webinterfaces. Ich vermute das die meisten User garnicht wissen warum hier das Webinterface ins internet gepublished ist. Meistens wird es durch UPNP verursacht werden, oder die Leute sind einfach zu dumm!

cccam und der entsprechende Suchstring bringt 117

Eins weiß ich: sobald meine karten mal nichtmehr funktionieren weiß ich wie man kostenlos zu cardsharing kommt....
 
Ja, man sollte es zumindest versuchen, den "Unwissenden" zu helfen....
Und ein minimum wäre des WebIF passwort zu schützen:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

P.S.: und wenn ich es richtig sehe, sogar User hier aus dem Board(OSCam-DEB r11407) ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Ganze mit OpenWebif wiederholt, braucht man keinen Receiver mehr.

MfG
 
Hi,

ganz olle Kamelle.

Wer seinen Internetzugang nicht sichert - selbst Schuld.

0543814af198cc6645e67384b3b5acf1.jpg


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Noch viel interessanter sind die weltweiten IP-Cameras, die man ungesichert im Web so finden kann. Mit denen kann man ganz nett spielen, wie.z.B. die Camera drehen, neigen und zoomen. Da bekommt man ungeahnte Einblicke.:blush::laughing::mask:
 
Zurück
Oben