Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharp TV mit CI-Slot für CS nutzbar?

schmalzz

Newbie
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,

ich habe zwei TVs. An einem hab ich einen Receiver dran und nutze damit bereits CS. Soweit so gut.
Nun möchte ich an dem zweiten TV auch CS nutzen. Dieser TV hat einen integrierten SAT-Tuner und einen CI-Slot. Meine Frage nun: Gibt es ein Modul für das ich im TV nutzen kann für das CS? Das Modul müsste halt Wireless Lan haben da ich bei dem TV keinen Netzwerkanschluss hab.

Vielen Dank für eure Infos. Hoffe dass wurde noch nicht gefragt, gefunden hab ich nicht wirklich was zu dem Thema.

schmalzz
 
Da stimme ich mxer vollinhaltlich zu.
Der Preis für eine Wifi und die dazugehörige Hardware cas3+ zum Beschreiben der Wifi liegt fast genauso hoch wie ein externer CS fähiger Receiver.
Außerdem sind Wifis Zicken was standhaftigkeit im CS Betrieb betrifft- Es kann auch sein das sie mit deinem TV überhaupt nicht wollen. Sie mögen nicht jeden TV. Sprech da aus leidvoller Erfahrung. Einmal Wifis-nie wieder Wifis.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja , ich kann eingentlich nichts schlimes über die diablos sagen , auser das sie bei mir auch nicht erkant werden in meinem philips tv , aber das ist tv software schuld , mit altem soft hat es wunderbar funktioniert , mit neuem soft im tv wird der diablo garnicht mehr erkant

ich würd auch zu einem exernem reciver raten , aber er wolte nur wisen wie man cs über den tv machen kann
 
Hm schade,

es sollte schon möglichst problemlos funktionieren. Vor allem weil die Dinger, wie bereits erwähnt, ganz schön teuer sind. Es wär halt schön gewesen wegen der einfachen Bedienung. Vielleicht schau ich doch auf einen zweiten Receiver.

Danke für eure Hinweise!
 
Nimm lieber nen zweiten Receiver. Sprech auch aus Erfahrung und hab Lehrgeld bezahlt.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber nicht jeder weiss wie er stattdessen richtig fragen soll oder formuliert die frage falsch also wäre es gut deine bedenken von anfang an dazu zu äussern da dir bereits bekannt ist das es mit diesen geräten probleme gibt was nicht nur das erkennen sondern auch der spätere betrieb betrifft, was wie ich finde bereits zum "schlimmes" dazu zählt

schmalzz wenn du auf hd verzichten kannst reicht eine dbox2 die du für ungefähr 40eu in der bucht kriegst. wenn der receiver aber auch hd fähig sein soll dann variiert der preis leider zwischen 100 und 400eu oder mehr
 
Zurück
Oben