Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing mit Solo4k

Telefonbomber

Ist gelegentlich hier
Hallo
Ich nutzte im Moment eine Solo4k im Wohnzimmer .
Im Receiver ist ein Sky Ci+ Modul sowie eine HD01 Karte für die "Privaten".
Die Karte läuft über oscam.

Jetzt möchte ich für mein Heimkino im Keller das Sky-Signal sowie HD+ sharen.

Allerdings habe ich kaum Ahnung wie ich das machen muss.

Ich würde mir fürs Heimkino einen Receiver Solo SE V2 kaufen.

Was mus ich einrichten für das sharen?

Gibt es eine Anleitung für Anfänger?

das einziger was du jetzt noch sharen kanst , ist HD+ , die sky sender kanst du schon abhaken , wenn du den orginalen Sky CI+ modul genutzt hast

Also ich kann kein Sky-Programm in den Keller sharen?
Ich dachte es geht allerdings das ich dann im Wohnzimmer kein Sky zur gleichen Zeit schauen kann?

Geht den unter umständen das streamen?

Was brauch ich den als hardware für das streamen? Welcher Vu+ Receiver?
Gibts eventuell auch eine Anleitung für die Einrichtung?

Als Hardware willst Du doch die Solo SE V2 kaufen. Mehr brauchst Du nicht, ausser funktionierendes Netzwerk.
Als Image würde ich VTi empfehlen. Auf der Solo SE dann auf Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Importiere externe Bouquets gehen, IP der Solo4K eingeben und die gewünschten Bouquets auswählen.
Dann kannst Du mit der Solo SE auf die Bouquets der Solo4K zugreifen.

die box im keller braucht dann nicht mal ein SAT anschlus , wird alles über Netzwerk laufen ,

wlan und dlan wird dabei aber nicht empfohlen , am besten direkt ein LAN kabel nehmen

Du brauchst nur den "Kellerreceiver". Wenn Du den RPI schon hast, sollte der es auch tun (Kodi oder LebreElec Google wird Dir helfen).

MfG

Remote Channel Stream Converter oder Partnerbox Plugin installieren. Auf der 4K musst du nichts installieren.

-supraracer

Hi
Habe gerade die neue Box angeschlossen und die aktuelle VTI 9.03 aufgespielt
Dann Netzwerk eingerichtet mit Lan-Kabel und dann Software-update gemacht.

Jetzt hängt sich die Box immer beim hochfahren bei dem Frauenkopf mit Händen auf.

Woran kann das liegen?

Neu flashen, ggf. mit anderem USB Stick und am besten gleich openATV drauf. :tonguewink:

-supraracer

Hat alles geklappt .
Empfange alle Programme von der Solo4k.

Allerdings wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte sind alle angezeigten Ordner leer.
Woran kann das liegen

Zurück
Oben