Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing im gleichen Haushalt

Kaliber69

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend.
Ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Sharing funktioniert.
Da ich ein totaler Anfänger bin was das Sharing angeht.

Also ich habe mit am Sonntag Sky bestellt, mit dem auf Sky.de verfügbaren Festplattenreceiver.

So nun habe ich im Schlafzimmer aber auch ein TV stehen, bzw wollte ich meine Eltern teilhaben lassen.

Was vielleicht hilfreich ist, ist mein vorhandenes Equitment:
Sky Festplattenreceiver (Leihweise von Sky)
Sky Card ( von Sky halt)
Und meine Eltern sollen meinen alten Octagon SF 918 HD bekommen.

Meine Frage wäre nun, wie stell ich das am besten an bzw überhaupt an das ich Sharen kann?
Soll am besten über Lan laufen, da im jeden erforderlichen Zimmer ein Lankabel liegt.

MfG
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

1. Mit dem Original-Sky Reciver geht mal gar nix.
2. Ob mit Opticum was möglich weiss ich nicht.
3. CS läuft immer per LAN (Netzwerk)
Also ohne CS fähigen Reciver wird das nix....
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Genau. wichtigste voraussetzung ist, dass dein reci eine lan oder wlan-verbindung hat. ohne geht von vorneherein nix und wieder nix
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Also der Octagon hat ja ein Lan Anschluss....

Werd mich da mal spezifisch schlaulesen...
Dann eine Frage noch... Es ist ja nicht möglich mit der Skybox Select und HD Filme aufzunehmen.
Gibt es da eine Karte die das überbrücken kann?
Oder müsste ich mir ein anderen Receiver zulegen?
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Mit den skyboxen und deren fps geht nix aber auch gar nix
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

welcher wäre denn eine gute Box mit der ich Homeshare mit HD Sendern betreiben kann und auch HD Programme aufzeichnen kann?
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Da gebe es einige, je nachdem worauf du Wert legst!!

Argus Pingulux
GigaBlue800
Dreambox und Clone davon
Clarketech/XTrend Boxen
Vu+ Boxen
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Werde mit den Boxen gleich mal google füttern.

Wichtig wäre mir da ich neu in diesem Bereich tätig werde, das es eine "leichte" installation ist.

Und natürlich der Anschaffungspreis, toll wäre wenn es eine Box mit besagten Eigenschaften für unter 200€ gäbe.
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Um das Einlesen in die Materie wirst du nicht herumkommen, wenn du sharen möchtest. :)

Also mit auspacken, einstecken und fernsehschauen bzw. sharen ist es nicht getan. Egal, welchen Receiver du dir zulegen wirst.

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir die Vu+ Receiver empfehlen. Absolut gut und der Support passt auch.

Für deine Eltern evtl. die Vu+ Solo und für dich vielleicht die Vu+ Uno, die ist etwas besser. :)

Eine Dreambox wäre natürlich auch noch eine Option, allerdings bewegst du dich da in einem anderen Preissegment.
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

und danke sagen -unten links- tut wirklich nicht weh!
 
AW: Sharing im gleichen Haushalt

Guck dich mal nach einer DM 500 HD oder DM 800 HD um, können auch Cloneboxen sein. Du wirst zufrieden sein!
 
Zurück
Oben