Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Share Problem

profexxi

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Süddeutschlad
Hi,

ich hab grad ein kleines Sharing Problem mit meinen lokalen Karten.

Und zwar habe ich in den internen Readern 2 Karten:
- ORF (Cryptoworks)
- HD+

Die ORF Karte wird normal mit CCcam (2.1.4) erkannt und auch entsprechend an meine Tauschpartner gershared. Da die HD+ aber leider nur in Verbindung mit Oscam läuft, musste ich hier den Umweg in Kauf nehmen. Hierfür habe ich in der Oscam.user entsprechend die Daten eingetragen (Zugangsdaten) und auch in der oscam.config die entsprechenden Keys. In der CCcam.cfg habe ich dann die N-Line ergänzt:

N: 127.0.0.1 11000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Und auch noch ne F-Line sowie C-Line eingefügt (es hieß, damit wären die EMMs empfangbar):

F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } { } { }
C: 192.168.2.150 12000 user pass no { 0:0:1 }

Nun werden die Sender auch hell jedoch mit Hops 10 und ECM-Zeiten von 0,59, wohingegen meine ORF Karte mit Hop 0 und ECM-Zeiten von 0,25 geöffnet wird.

Nachdem ich nun meine Share-Partner wieder eingetragen habe, werden meine HD+-Sender durch deren Karte geöffnet, da hier nur ECM-Zeiten von 0,45 entstehen und Hops 1.

Wie kann ich diesem Problem beikommen ?

1. würde ich gerne meine ECM-Zeiten und die Hops reduzieren
2. würde ich die HD+ Sender primär über meine lokale Karte öffnen und nicht über die meiner Sharepartner (auch wenn die evt. minimal schneller wären)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Danke und Gruß
 
AW: Share Problem

Der Trick mit der 256 am Ende der N Line geht nicht mehr mit CCcam 2.1.4.
Entweder weglassen, dann ist die HD+ wieder Hop1 bei dir oder CCcam <2.1.4 verwenden.

Gruß Steven1111.
 
AW: Share Problem

Jaja die CCCam 2.1.4 hat mehr Probleme geschaffen als gelöst. Die wo N Lines klauen nutzen einfach die alte CCCam und die die ehrlich sind und nur ihre lokale Karte als lokal nutzen wollen werden durch die neue Version für dumm verkauft.

einfach bei 2.1.3 bleiben und alles ist ok oder wie beschrieben die 256 weg machen und man muss mit HOP 1 leben für eine lokale Karte.
 
AW: Share Problem

Danke für eure prompte Hilfe :)

Hab die 256 am Ende entfernt und damit nun die HD+ in Hop 1. Ansich kein Problem, wenn die ECM-Zeit etwas besser wäre. Ist ca. 0,59 normal (aufgrund des Oscam-Umwegs) oder kann man die noch irgendwie verbessern? Wie gesagt, ORF läuft im internen Schacht ca. nach 0,25...
 
AW: Share Problem

Alles klar, dann bedanke ich mich vielmals für die Info :)

Letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Umschalten auf einen HD+-Sender immer auf meine lokale Karte zurückgegriffen wird anstatt auf eine aus dem Share ? Hab gesehen, dass immer wieder mal auch auf eine Karte aus dem Share beim Schalten auf einen HD+ Sender zurückgegriffen wird. Problem: Geht dieser nun Offline oder meine Internetverbindung verabschiedet sich, habe ich einen Bildausfall bis meine lokale Karte einspringt.

Dem würde ich gerne vorgreifen und CCcam/Oscam dazu "zwingen" immer zuerst auf die Lokale Karte zurückzugreifen. Eigentlich funktioniert das auch bei ORF immer - jedoch bin ich mir nicht sicher ob da aufgrund der schnellern ECM-Zeiten oder der Tatsache, dass die Karte in Hop0 ist...
 
AW: Share Problem

An deiner Stelle würde ich die 2.13 draufspielen und die 256 in die N-Line wieder rein machen. Dadurch wird sie als Lokal erkannt und die Abfrage sollte zuerst bei ihr erfolgen
 
AW: Share Problem

ich habe auch 2.1.3 mit oscam und bei mir wird immer zuerst die lokale orf karte genommen.

also am besten einfach auf 2.1.3 zurück
 
AW: Share Problem

Hi,

danke für eure zahlreichen Tipps :)

Ich werde wohl tatsächlich auf die 2.1.3 zurückgreifen, damit dürfte dann auch die Problematik geklärt sein.

Wie schaut es eigentlich mit der Geschwindigkeit der HD+ Karte im Smargo aus ? Ist sie da schneller ? Dann würde ich die oscam entsprechend bearbeiten und das Smargo als Reader eintragen und den Rest (2 interne Schächte, 1 externes Smargo) für CCcam laufen lassen...
 
Zurück
Oben