Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Share Problem im Heimnetz

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebes Community,

ich habe einen cccam CS-Server hier laufen, was soweit funktioniert, nur ich ein Problem habe, was sich nicht lösen lässt.
Damit es verständlicher ist, habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt, wo man mein Heim-netz besser erkennen kann.
Mein Problem ist, dass ich meine langen verlegten LanKabel durch D-Lan Devolo ersetz habe. Habe überall Internet im Stromnetz, jedoch klappt das Sharen nicht mehr:/
Ich wüsste gerne, wieso und weshalb und was ich eventuell machen muss, damit auch das sharen weiterhin klappt.
Ich weiß gerade nicht auf welche Details ich noch eingehen soll, deswegen schlag ich vor, dass ihr mich dementsprechend ausfragt, falls weitere Informationen nötig sind.
Ich danke euch im voraus und hoffe auf eure Hilfe :)

PS: Die Leitungen in Violett, sind die LanKabel, die ich durch Devolo D-Lan ersetzt habe.

Erdgeschoss Büro:
Hauptrouter: Easybox

Keller Schlafzimmer:
Router: D-Link DIR 635
Port1: Fernseher
Port2: PC
Port3: Receiver
Port4: Lan-Kabel zum Wohnzimmer

Keller Wohnzimmer:
Switch: D-Link DGS-1008D
Port1: Dreambox
Port2: PS3

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Share Problem im Heimnetz

Haben alle deine Geräte ne Verbindung?? Sprich kannst du sie pingen??
 
AW: Share Problem im Heimnetz

Moin erkanoo,

ich verkable viel und gerne Wohnungen... bei Deinen Beschreibungen verstehe ich einiges nicht:
1. Wenn schon LAN Kanbel vorhanden sind, warum in aller Welt machst Du ein "Downgrade" auf Netzwerk via Stromleitung?
2. Welche Funktion hat der Router im Schlafzimmer? Agiert der überhaupt als Router (quasi Router hinter Router) oder hast Du DHCP ausgeschaltet und ihn zu einem Switch degradiert?
3. Das Wohnzimmer scheint über zwei Wege an den Rest angeschlossen zu sein. Einmal über das LAN Kabel und einmal via Devolo?!? Was macht das für einen Sinn?

Bitte bringe ein wenig Licht in mein Dunkel!

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Share Problem im Heimnetz

@moddi00
Ja alle Geräte funktionieren soweit

@janosch111
Mhh also verlegt waren die kabel provisorisch in ecken und kanten. Also man konnte die Kabel noch sehen, deshalb entschied ich mich für die "unsichtbare" Variante.
Der Router im Schlafzimmer dient auch wirklich als Router.
Mein Wohnzimmer wurde mit einem 30m verlegten LanKabel mit internet versorgt. Jetzt soll es von einem Devolo ersetzt werden, weil ich wie gesagt nur in allen ecken und kanten verlegen konnte, so dass man die Verkabelung sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Share Problem im Heimnetz

Mein CS-Server steht im Wohnzimmer. Auf der DM800 SE läuft cccam. Bevor ich D-Lan hatte, wurde es von dem Router im Schlafzimmer versorgt. Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste er doch jetzt vom Router oben im Büro versorgt werden oder ist das egal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Share Problem im Heimnetz

Hi Ho!
Ich habe immer noch nicht genau verstanden, ob die DM800 nur ein cccam Client oder auch der Server ist...
Anyway, mit zwei Routern innerhalb eines DLAN-Netzes habe ich noch keine praktischen Erfahrungen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es funktioniert.
Auf Basis der Infos, die ich von Deinem Netz habe macht der Router im Schlafzimmer überhaupt keinen Sinn.

In meinen Augen gibt's nur zwei Wege um aus dem Kuddelmuddel rauszukommen:
1. den D-Link Router ins Büro umziehen und zwischen Easybox und DLAN stecken
2. im Schlafzimmer einen reinen Accesspoint im Bridgemodus einsetzen. D.h. es wird nicht zwischen zwei Netzen geroutet, sondern alles befindet sich im selben Subnet.

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Share Problem im Heimnetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...das will ich schon nochma genau wissen. Wenn dein ganzes CS vorher funktioniert haben soll und du nach der Umstellung eine Verbindung unter den Geräten zustande bekommen hast, muss es doch funktionieren.

Deswegen: Kannst du alle Boxen anpingen? Auch schonma einen Dauerping gemacht?
 
Zurück
Oben