Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sf 1008

ARIDO

Ist oft hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ich habe die neue FW 10822 und Mcas geflasht. Nun möchte ich noch die aktuelle Keydata.tmp in das Verzeichnis root/var schieben. Wo finde ich den Ordner/Verzeichnis in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sf 1008

Gibt es hier niemand, der mir sagen kann, wie ich in das Verzeichnis root/var beim Octi 1008 komme?
 
AW: Sf 1008

es gibt /root/var nicht. nur /var musst halt erst zurück ins hauptverzeichnis. dann kannt du auch in var
 
AW: Sf 1008

Wo Finde ich das Verzeichnis? Welches Hauptverzeichnis? Über die Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sf 1008

Diese Anleitung kenne ich schon, trotzdem danke. Aber wo und wie finde ich die Datei?
 
AW: Sf 1008

Lade Dir mal FileZilla runter.
Mit dem Tool kannst Du vom PC zum Octi über Lan
Daten,Filme,etc. übertragen.
Bei server trägst Du die IP vom Octi ein und bei Benutzernahme root.
Passwort leer lassen. Ich mach das mit Wlan beim 1018 und funktioniert klasse.
 
AW: Sf 1008

@ Egon54
Ich habe Filezilla auf dem PC. Ich kann keine IP der Box dort eintragen, weil diese bei Netzwerk - DHCP aus/ein alle Daten (IP, Gateway...) mit 000.000.... anzeigt.
Wie komme ich also zu einer IP-Adresse der Box?

Edit: Auch die manuelle IP-Vergabe habe ich probiert (z.B. 192.168.178.1 oder ....2 usw.) hat auch nichts gebracht!

Gruß ARIDO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sf 1008

Die IP Adresse der Box müßtest Du im Netzwerk im Router unter angeschlossene Geräte finden.Stell ne Verbindung zu Deinem Router am PC her da siehst Du alle angeschlossenen Geräte.
z.B. hat die Fritzbox die IP 192.168.178.1, die angeschlossenen Geräte fangen dann mit 192.168.178.20 an.
Hast Du denn schon ne Verbindung über Lan/WLan mit der Box eingerichtet?
Lade Dir mal 9 Posts tiefer von murati die Anleitung WLan einrichten herunter und stell erst mal vom Receiver zum Router eine Verbindung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sf 1008

Habe keinen Router. Es geht um LAN - Verbindung PC - Octagon SF 1008.
Was will ich also mit Wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sf 1008

stand ja auch nicht dabei-kein WLan-kein Router. Wohl auch kein Internet?
ich nehme mal an das du noch keine Verbindung zwischen PC+Octagon hergestellt hast.
Um die IP zu ermitteln geh mal auf start-ausführen und gib "cmd" ein.
im darauf sich öffnenden Fenster gibts du " ipconfig/all " ein ohne ".
Nun müßtest du die Informationen zu deinen Netzwerkgeräten sehen.
übertrag die IP dann in Filezilla.Ein Heimnetzwerk wird doch wohl eingerichtet sein auf deinem Computer.
 
AW: Sf 1008

Kann man den LAN-Anschluß des SF 1008 irgendwie testen? Bekomme keine Verbindung mit der Box. Der PC funktioniert mit anderen LAN + Wlan - Geräten einwandfrei.
 
AW: Sf 1008

hast du denn nun die IP vom PC herausbekommen ? da ja andere Geräte mit Lan +Wlan funktionieren ist das doch nicht schwer.
Das Lan Kabel kannst ja auch am anderen Gerät testen.

Also wenn du den PC direkt mit der Box verbinden möchtest dann brauchst du ein Crossover kabel, PC feste IP und Octi auch feste IP.
Dazu muß im Netzwerk -Lan Verbindungen unter Eigenschaften von Internet-Protokoll (TCP-IP) das automatische beziehen der IP Adresse auf manuelle Eingabe gestellt werden.
Kleines bsp. IPPC: 192.168.0.2 --> Corssoverkabel --> IPOctagon: 192.168.0.3 dann müste es gehen auf die Box zuzugreifen, aber mit dem I-net bekommst du so keine Verbindung.
 
AW: Sf 1008

Hallo,
so müßte es eigendlich gehen. Es ist ein Zitat. Ein gekreutztes Netzwerk-
kabel muß Du auch einsetzen. Es ist eine Verbindung PC zum 1008.

Menü Speichermedien aufrufen
Bei "Gewähltes Medium" Netzlaufwerk auswählen
Netzwerkeinstellungen öffnen
IP-Adresse der Lan-Verbindung vom Computer mit der die Box verbunden ist und das Verzeichnis welches für die Daten freigegeben ist eintragen (z.B 192.168.0.11/Octagon)
Am Computer muss also der Ordner Octagon freigegeben sein (siehe Freigabe und Sicherheit bei den Ordnereigenschaften)
Anwender eingeben: dies ist nicht der Name des Benutzerkontos sondern der Name des Computers
evtl. Passwort eingeben

Verbinden

Viel Spass!
 
AW: Sf 1008

Danke egon54 für den Tip, am PC das Beziehen der IP - Adresse von automatisch auf manuell umzustellen. Jetzt erscheint wenigstens die Verbindung als "hergestellt" und nicht mehr "eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Aber Zugriff habe ich trotzdem nicht, weder mit Filezilla noch mit dem Browser. Auch in der Gegenrichtung scheitern die Verbindungsversuche. Obwohl ich alle von dir und von mir selbst ersonnenen IP-Varianten mit und ohne Benutzer und mit und ohne Kennwort probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben