Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sevilla vermiest Dortmunder Festwoche, jetzt kommen die Bayern

Superbunny79

Ist oft hier
Registriert
4. September 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Der Start in die geplante Festwoche ging für den BVB daneben. Gegen Sevilla verloren die Dortmunder, die zuvor von zehn Pflichtspielen neun gewonnen hatten, unglücklich mit 0:1. Nun müssen neue Kräfte für den Knüller gegen die Bayern gesammelt werden. Das junge Klopp-Team stellt mit 16 Toren die beste Offensive der Liga. Die schlechteste kommt, man höre und staune, aus München. Gerade einmal vier Tore brachten Klose & Co. bisher zustande. In der Champions League sind die Bayern nach dem 2:1 in Basel auf Kurs. In der Bundesliga liegt der FCB hingegen schon zehn Punkte hinter Mainz und sieben hinter dem BVB. Kapitän van Bommel: "Wir haben keine Ausreden, wir müssen gewinnen." Vergangene Saison triumphierten die Münchner in Dortmund mit 5:1.
Nach ihren Duellen mit dem jeweiligen Titelverteidiger der europäischen Wettbewerbe - Bayer kam zu einem 1:1 bei Atletico, Werder verlor mit 0:4 bei Inter, spielen Bayer und Bremen am Sonntag gegeneinander. Beide Klubs müssen derzeit zahlreiche Schlüsselspieler ersetzen - Ballack, Kießling, Castro auf der einen, Pizarro, Frings, Naldo auf der anderen Seite. Von den letzten fünf Heimspielen gegen Werder konnten die Leverkusener, die in der laufenden Saison die beste Chancenverwertung der Liga aufweisen (37,1%) keines gewinnen (0/3/2). Jupp Heynckes hat mit den Bremern auch keine guten Erfahrungen gemacht: So oft wie gegen Werder, 14-mal, verlor er als Trainer gegen keinen anderen Bundesligaklub. Andererseits: Betrachtet man die Lehrstunde der Bremer in Mailand (0:4), so könnte diesmal gegen die Schaaf-Elf einiges drin sein.
 
Zurück
Oben