Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

setzt das 29er EMM auch den Payload zurück?

Emperor288

Stamm User
Frage siehe Titel. werden nur die Tiers gelöscht oder auch der Payload zurückgesetzt? wenn ja könnte man damit ja etwas experimentieren...

sorry wenn die Frage bereits beantwortet wurde, aber ich wusste beim besten Willen nicht wie ich danach suchen sollte :emoticon-0184-tmi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: setzt das 29er EMM auch den Payload zurück?

Das Payload verändert sich natürlich dadurch, so als ob eben bei den entsprechenden Sender keine Entis vorhanden sind, die Karte aber aktiviert ist.

soo, wie angekündigt habe ich mal etwas experimentiert. Danke an name007 für die tolle Unterstützung! :emoticon-0103-cool: Es hat zwar leider nicht wie gewünscht geklappt, aber vllt interessiert es ja trotzdem den ein oder anderen.

zur Übersicht:
- v14 von Anfang 2015
- kein F0
- PL 03 -> Schreiben von A0 -> PL 02
- Paketumstellung + zwischenzeitliche Kündigung Ende April / Anfang Mai
- gültige Entitlements + Sky hell

Ziel:
- zurücksetzen des PL auf 03

Test:
- mit 29er EMM von Ende April (durch die Kündigung) die Entitlements gelöscht -> 3 bleiben übrig
- Aktivierer von Anfang 2015 geschrieben -> 0F 06 00 01 20 00 00 03 -> Sky dunkel
- aktuellen Verlängerer geschrieben -> 0F 06 00 01 20 00 00 03 -> Sky dunkel
- A0 geschrieben -> Sky hell mit 02er PL..

das EMM löscht also leider auch das Global EMM :emoticon-0183-swear

wer also die gleiche Idee hatte: könnt ihr euch sparen :wacko1:

Du brauchst einen aktivierer der 9D entschlüsseln kann. Ansonsten musst du immer A0 schreiben dann aber PL02. Also schau nach aktivierer die 9D entschlüsseln das du auf PL03 bleibst.

das bringt mich durchaus nochmal auf 'ne Idee. ich hab mir damals paar Wochen später 'ne Aktivierung schicken lassen. aus versehen die falsche Karte im KC ausgewählt gehabt. zwar nicht geschrieben (hatte ja keinen Bedarf), aber das Log-File könnt ich iwo noch haben :emoticon-0103-cool:

Dann suche mal und Berichte vom Ergebnis bitte!

und @emperor288

das EMM löscht also leider auch das Global EMM

Nach erneutem Testen, das 29er löscht NICHT den Globalen A0. Wenn ich mit 29er lösche, Haue ich aktuellen verlängerer drauf und Sky ist hell! Ohne den A0 zu schreiben allerdings PL02. Also ist der A0 noch vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte es gestern testen, aber ich hab die alten Raspberry-Images inzwischen leider gelöscht. War meine einzige Chance noch ein entsprechendes EMM-Log auswerten zu können. Konnte ja aber auch keiner im Voraus wissen, dass die nochmal nützlich sein könnten :(

der 29er löscht das EMM nicht, richtig. Habe ich mich verschrieben. Der alte Aktivierer dagegen schon. Und dann kommst wieder auf diese 10 20 ... 03 PL, was dir ja aber nicht wirklich viel weiter hilft :confused:

Ich habe noch die aller ersten logs, habe eine v14 und die ist gepairt würde mal ein bisschen probieren welchen soll ich schreiben habe noch ein paar 99er usw. mfg

Wenn die Karte so und so gepairt ist, kannst Du alle testen. Kannst ja nichts mehr versauen.

MfG

so hab mal einen 99er geschrieben und es läuft rtl living wie geht das denke die karte ist gepaart? mfg

@ found (87 ms) by SKY_DE_V1X

sobald ich umschalte sagt mir das oscam log das sie gepaart ist schalte ich zurück kommt das bild wieder und es ist payload 0F 06 00 00 00 00 00 02 komisch???

Zuletzt bearbeitet:

Was sagen denn die anderen Sky Sender, dein Payload und expired Date ?

Ist hier aber wohl im falschen Topic. Es geht um die 29er. ;-)

23.07.2016

Es kann schon vorkommen, dass ein paar SD-Sender dennoch hell bleiben, obwohl die Karte gepaired wurde.

Habe 2 Karten die gepaart sind. RTL living, MTV HD und Kinowelt laufen. Scheint wohl normal zu sein :)

Zurück
Oben