Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Setup zum Sharen von mediacom offenbach

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

ich sitze hier vor einem Problem.
Ich habe eine Wohnung in Offenbach in der ich nur Kabel nutzen darf.
So, der lokale Anbieter ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nutzt wohl alles von Kabelkiosk.
Ja... nun habe ich beschlossen mir dort ein volles Abo zu besorgen und das dann mit dem Rest der Welt zu sharen.
Was brauche ich jetzt alles?
Vorhanden ist bisher ein GigaBlue HD 800 und ein Smargo.
Kann ich damit was anfangen?
Insbesondere interessant sind für mich die "HD+" Sender.
Die sollen auf jeden Fall lokal, wie auch via sharing laufen.
Hat da jemand ein paar Infos für mich?

Gruß
 
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Was möchtest du mir damit sagen?
HD Sender gehen gar nicht, oder gehen nur nicht zu sharen?
Weil lokal müssen sie ja wohl auf jeden Fall gehen.
Sharing wäre ja dann erst Schritt zwei.
 
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Lokal im Technisat-Receiver oder CI-Modul aber nicht in deiner GigaBlue.
 
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Ok, das klingt alles so ein bißchen abwehrend...
Mal eine neue Idee:
Wie sieht es aus, wenn ich mir das CI+ Modul von mediacom geben lassen und das dann in einen Octagon SF 1008C stecke?
Dieser hat ja einen CI+ Schacht und sollte somit dann irgendwas hinbekommen.
Gibt es da Erfahrungen?
Damit müsste ich die HD Sender ja zumindest mal bei mir hell bekommen.
Da der Octagon ja auch mit cccam/oscam umgehen kann wäre zumindest noch eine Hoffnung, dass da was in Sachen sharing geht.
 
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Ja dann solltest du die Karte lokal zum Laufen bekommen. Aber sharen wird trotzdem nichts, weil ein CI-Modul nicht als Reader angesprochen werden kann -würde das ganze Sicherheitskonzept auch zerstören.
 
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Hallo,

interessanter Beitrag. Weis eigentlich jemand ob bei dem o.g Betreiber überhaupt noch der Caid09c4 für die Privaten HD´s vertreten ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Jop, 09C4 ist drauf.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setup zum Sharen von mediacom offenbach

Klasse danke für die Antwort. Das wird ja immer interessanter :)

Bitte mal Parteien PM an mich....

Gruß
 
Zurück
Oben