Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings einspielen mit DreamBoxEdit

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Freunde....mein Problem ist wenn ich mit der DreamBoxedit settings einspielen möchte dann kommt folgendes.... SENDING RELOAD COMMAND FAILED.SEE THE LOG FOR MORE INFORMATIN.REBOOT THE DREAMBOX BY HAND TO ACTIVATE THE NEW SETTINGS.
Wenn ich Neustart machen sind die settings die ich draufgespielt habe immer noch nicht drauf...Im LOG steht auch noch das hier...
""Network response: HTTP/1.1 404 Not found
Could not connect to Dreambox on IP adress 192.168.1.102, check the IP address and/or your network.""
Wiess nicht mehr weiter....
Bedanke mich für eure Hilfen
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

ich glaub, du bekommst einfach keine verbindung mit deiner box.

hast du alle einstellungen in dreamboxedit geprüft?

d.h.:

1) unter "options" ein profil erstellt mit der IP deiner dreambox und passendem passwort? dort kannst die IP connection und deinen usernamen/passwort ja auch gleich testen.

2) die richtigen pfade für die settings ausgewählt? ich schätz mal du hast SAT anschluss? dann musst für die 600er den button "satelitte receiver" anklicken.

danach sollte die verbindung eigentlich klappen.
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

ich habe sat...Habe eine verbindung...weil ich ja die Settings vom Receiver holen kann...aber nur net zurückschreiben...
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

schau dir mal die einstellungen genau an!
sat und kabel!!!
E1 oder E2 usw.!!!
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

Ich habe Die DM600 und da habe ich Enigma drauf gemacht...woher weiss ich ob ich enigma 1 oder 2 habe? wo finde ich das auf der BOX
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

im normalfalle hast du auf der 600er E1!!
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

klar unter Options...unten likns steht SATELLITE RECEIVER da habe ich drauf geklickt...
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und auch abgespeichert?


welches image du hast, kannst du bei den meisten images im hauptmenü sehen. einmal "menü" taste, dann sollte dort ein untermenü "informationen" vorhanden sein. dort siehst dann infos wie boxtype, imagename, releasedatum, kernelversion etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

DANKE.....jetzt hat es geklappt ich habe es erneut gemacht also auf satelitt und dann save....und jetzt hat es hne fehler meldung übertragen....aber wie kann ich die settings neu laden??Also das die auf der DM600 sind...Neustart machen???
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

ja, mach mal nen reboot der box.

ansonsten brauchst nur den letzten post von mr. black beherzigen.
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

wenn ich neustart mache tut sich nichts....weiss keiner was mann machen muss damit die aktuellen settings drauf sind???
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

weisst du zufällig mit welchem prog die settings erstellt worden sind???

ansonsten probier mal dreamset 2.23 oder bouquet wizard 2.53!

dreambox edit spinnt rum wenn settings mit dreamset editiert worden sind!
 
AW: Settings einspielen mit DreamBoxEdit

DANKE jungs ihr seit die besten,......ich habe es dank eurer Hilfe hin bekommen....ich musste den Knopf "Reload settings on dreambox" noch drücken....damit sind die neue Settings komplett auf der BOX....

Digital_eliteboard ist echt die beste seite hier wird einen immer geholfen.....
 
Zurück
Oben