Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setserial und Buster: Ist schon bei einem was bekannt, ob die smartmouse da auch schlechte Zeiten haben?

Dreamer82

Meister
Registriert
28. August 2010
Beiträge
748
Reaktionspunkte
541
Punkte
153
Hi Leute
Würde meinen rpi3b gerne neu aufsetzen. Aktuell Stretch und würde auf Buster wechseln wollen. Ist schon bei einem was bekannt, ob die smartmouse da auch schlechte Zeiten haben? Bei Stretch musste man ja setserial installieren und die Datei anpassen.

ist das auch bei Buster so ??

danke

Keiner ein Statement dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja nur wissen, ob man bei Buster mit setserial arbeiten muss.
Backup will ich nicht. Möchte Sauber neu installieren. Es muss aber doch jemanden geben, der die gleiche Konstellation hat und was zu den Zeiten sagen kann.
 
Aktuell Stretch mit easymouse auf nem pi3b ohne plus.
Denn dort waren die Zeiten etwas höher wie bei Jessie. Deshalb halt die Geschichte mit setserial, damit die Zeiten wieder runter gehen.

steht aber in Post 1
 
Kannst Buster nehmen. Habe selber erst (vor Kurzen) einen PI3 mit Buster und IPC aufgesetzt, lief problemlos.
Nicht vergessen: PermitRootLogin, sonst hast Du Probleme mit FTP.
Geh genau so vor wie bei Stretch.

MfG
 
Also ist die setserial Sache Geschichte ?? Verstehe ich das richtig ?
Denn so richtig hat jetzt keiner auf meine Frage geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist soweit ich weiss nicht Geschichte.
Habe das vor ein paar Tagen selbst installiert, also apt-get update / apt-getinstall setserial. Erst danach bringt der "low latency Eintrag" in den Udev Rules was...

Lg stefan

Edit: sehe gard daß ich in der falschen Abteilung war... Habe nen Furto s900 bearbeitet und da ist nun buster drauf.
Nehme aber an das es sich beim Pi ähnlich verhält, ist ja ein Kernel Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben