Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Der HDTV-Pionier Servus TV aus Österreich bietet seinen Zuschauern ab
sofort Sendungen im 3-D-Format an und verschickt die dazu nötigen
Brillen auch noch kostenlos an Zuschauer.

Während auf der CES in Las Vegas vor einigen Wochen noch heftig über 3-D auf Blu-ray
und Co. diskutiert wurde, macht der österreichische Sender Servus TV
Nägel mit Köpfen und nimmt erste 3-D-Sendungen ins Programm.

Bis auf weiteres laufen nach DF-Informationen auf dem Kanal immer
wieder kurze Testsequenzen in 3-D. Für das Wahrnehmen der räumlichen
Wirkung ist eine spezielle Brille erforderlich. Als Verfahren setzt
Servus TV auf Anaglyphenbrillen.

Die beiden Bilder werden hierbei in Komplementärfarben übereinandergelegt. Als
Filterkombination wird Amber/Blau gewählt und ist daher auch für
farbige 3D-Bilder, die rote Bildanteile enthalten, bestens geeignet.
Die Halbbilder werden für eine 3-D-Darstellung einfach überlagert.
Durch die amber farbene Seite der geeigneten Brille erscheint Amber
weiß und Blau schwarz, mit der blauen Seite verhält es sich genau
umgekehrt.

Die benötigten Brillen verschickt der Privatsender von Red-Bull-Gründer
Dietrich Mateschitz kostenlos an seine Zuschauer. Eine e-Mail mit Name
und Anschrift an 3D@servustv.at genügt und schon innerhalb weniger Tage
ist die kostenlose Brille im Briefkasten. Wie der Sender informiert,
werden die Brillen auch nach Deutschland verschickt.


Quelle: DF
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Hab mal 5 Stück bestellt (auch für Frau und Kids):emoticon-0122-itwas
mal sehen wie schnell die sind und ob sie ankommen:whistle2:
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

habe auch grad 3 bestellt mal sehn was da kommt *g*
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Hallo steifi1976,

danke für den TIP.
Hab gerade 2 3D Brillen bestellt.

Mlg piloten
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Hab auch mal 5 Stück für den ganzen Haushalt bestellt - bin mal gespannt was da so kommt. Wenn die Brillen nix taugen kriegen wir zukünftig wenigstens Werbung von Red-Bull.:boredom:

gruß in die Runde

bewo
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

weiß jemand, ob ich dann mit werbung zugemüllt werde? Kann ich der Nutzung meiner Daten nach der Bestellung widersprechen?
Danke
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Pseudo-3D auf ServusTV

Der unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost empfangbare HDTV-Sender ServusTV aus Österreich experimentiert mit Programminhalten in 3D.

Bereits am Dienstag waren in Sendepausen zum Teil mehrminütige Skiabfahrten und andere dreidimensionale Sequenzen zu sehen, die der Zuschauer allerdings nur mit einer speziellen "ColorCode"-Brille räumlich wahrnehmen kann. Die Sehhilfen sollen Zuschauer kostenlos unter 3D@servustv.at anfordern können. Auf Anfrage der SAT+KABEL bestätigte der Sender, dass ein Versand auch nach Deutschland erfolgt. Zum Einsatz kommt die seit Jahren bekannte Anaglpyhen-Technik mit unterschiedlich gefärbten Foliengläsern.

Mit echtem 3D-Fernsehen, das auf der Consumer Electronics Show (CES) im Mittelpunkt des Interesses stand (SAT+KABEL berichtete), hat das ServusTV-Experiment nichts zu tun. Dafür werden elektronische Shutter-Brillen und spezielle Fernsehgeräte und Blu-ray-Player benötigt. Immerhin lässt sich der räumliche Effekt bei dem österreichischen Sender aber mit jedem beliebigen Bildschirm, sogar mit alten Röhrenmodellen, wahrnehmen.

ServusTV HD sendet auf der Frequenz 11,303 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 2/3, Modulation 8PSK/DVB-S2). Auch der SD-Ableger (12,663 GHz, horizontal, 22.000, 5/6) zeigt die 3D-Clips.

Quelle: sat+kabel
 
Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format


[fp] Leipzig - Der HDTV-Pionier Servus TV aus Österreich bietet seinen Zuschauern ab sofort Sendungen im 3-D-Format an und verschickt die dazu nötigen Brillen auch noch kostenlos an Zuschauer.

Während auf der CES in Las Vegas vor einigen Wochen noch heftig über 3-D auf Blu-ray und Co. diskutiert wurde, macht der österreichische Sender Servus TV Nägel mit Köpfen und nimmt erste 3-D-Sendungen ins Programm.

Bis auf weiteres laufen nach DF-Informationen auf dem Kanal immer wieder kurze Testsequenzen in 3-D. Für das Wahrnehmen der räumlichen Wirkung ist eine spezielle Brille erforderlich. Als Verfahren setzt Servus TV auf Anaglyphenbrillen.

Die beiden Bilder werden hierbei in Komplementärfarben übereinandergelegt. Als Filterkombination wird Amber/Blau gewählt und ist daher auch für farbige 3D-Bilder, die rote Bildanteile enthalten, bestens geeignet. Die Halbbilder werden für eine 3-D-Darstellung einfach überlagert. Durch die amber farbene Seite der geeigneten Brille erscheint Amber weiß und Blau schwarz, mit der blauen Seite verhält es sich genau umgekehrt.

Die benötigten Brillen verschickt der Privatsender von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz kostenlos an seine Zuschauer. Eine e-Mail mit Name und Anschrift an 3D@servustv.at genügt und schon innerhalb weniger Tage ist die kostenlose Brille im Briefkasten. Wie der Sender informiert, werden die Brillen auch nach Deutschland verschickt.

Weitere Informationen zum Thema 3-D gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk erhältlich ist.


Quelle: DF 26.1.2010
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Ist ja was ganz was neues....
So was hatten wir schon in den 70ern und 80ern im TV :p
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Hallo, bei mir klappt die automatische Weiterleitung nach dem Anmelden auf einer Forenseite nicht. Angeblich bin ich dann nicht angemeldet.
Das Gleiche passiert wenn ich z.B. auf dem Board durch Beiträge klicke, mit einmal bin ich nicht mehr angmeldet. :diablo:
Hoffe auf Hilfe.... :emoticon-0122-itwas
Gruß fuzzy66.
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Hi fuzzy

solltest mal beim anmelden den haken reinsetzen bei angemeldet bleiben dann müsste dein Problem behoben sein.

mfg
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Cool, bin aus Wien bei mir sollte der Versand etwas schneller verlaufen habe auch mal grad 5 Stück Bestellt, bin gespannd ob auch wirklich was ankommt, wenn die 3D-Brillen da sind schreibe ich euch hier bescheid :)
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Habe auch mal 2 von den Brillen geordert....
Danke für den Tipp

MfG
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

Ich hab' auch 2 bestellt. Ich hoffe, dass sind nicht so billige Pappdinger. Da wären die Versandkosten höher als der Warenwert. :emoticon-0136-giggl

cya
 
AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format - kostenlose 3D-Brille bestellen

so hab mal 2 stk bestellt.
der didi hat eh genug kohle kann mal was gratis raussrücken der dosen milliardär :)
 
Zurück
Oben