Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich bin heute mit meinem CS Server von meinem DM800SE Clone zur Fritzbox 7170 umgezogen, soweit hat auch (fast) alles geklappt. Auf der Fritte ist das Link ist nicht mehr aktiv. da Sie in 2ter Reihe hinter einem gefritzen Speedport W920V läuft, dieses gefällt mir auch soweit ganz gut. Weitere Hardware sind 3 Easymäuse und ein aktiver König USB Hub.

Nun zu meinen Problemen/Fragen:

1. Ich habe in meiner oscam.conf als Speicherort für das Logfile /var/tmp/flash/oscam/oscam.log angegeben, wie es beschrieben stand, es wird aber kein Logfile angelegt, was muss ich hierfür ändern?

2. Ich kriege von einem Kollegen Private Spice und Free XTV geshared und habe ihn, da er mir diese Sender per CCCam shared als Reader in der oscam.server eingebunden. Im WebIF steht auch das ich zu ihm connected bin, aber wenn ich auf den entsprechenden Sender schalte bleibt es dunkel, woran könnte es liegen? Habe gedacht ich hab irgendwas mit den ccmaxhops falsch eingestellt, er es müsste eigentlich stimmen (vill hab ich auch einen Denkfehler, poste meine Config noch unten). Wenn ich eine Fritzbox als Server habe und er auch, und er noch von einem anderen eine Line bekommt, muss ich doch bei meinem CCCam die Maxhops auf ccmaxhops=2 stellen, damit ich alle Karten bekomme oder?

3. Ich habe lokal eine Redlight Elite Fusion die bisher auch ohne Probleme in meiner DM800SE lief, aber seid dem Umstieg zur Fritte bleiben die Sender dunkel (auf der Easymouse sind alle Schalter nach untern, wenn der USB Anschluss nach oben zeigt), versteh das nicht so ganz, vorher ging es und die anderen Karten laufen ja auch! Vill könnt ihr ja grade nochmal über meine Configs schaun und mich auf die Fehler aufmerksam machen

4. Kann ich auch mit der FB 7170 und den Easymäusen, den Readern einen festen Port zuweisen, da es schon nicht optimal ist dass sie nach jedem Restart der Fritzbox durcheinander kommen


Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!!

Grüße

Veroxx


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Wusste nicht ob es besser hier her oder in den Fritzbox Bereich passt, wenn ihr denkt es passt dort besser hin, verschiebt mich einfach ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,

1) Den Teil solltest du mal seperat im Freetz-Bereich posten. Bei Nonstick Images kenne ich mich zuwenig aus.

2) Bekommst du auf der Line auch Reshare? Einfach mal ins WebIf von OScam gehen -> Readers und dann in der Zeile in der die Line von deinem Kollegen ist auf der rechten Seite auf i klicken. Hier siehst du wie weit die jeweilige Karte entfernt ist und auch ob du Reshare hast oder nicht.
Bei einem Receiver brauchst du kein Reshare, aber die Fritte ist ein zusätzlicher Hop.

3) Sagt das WebIF CardOK zu deiner Redlight?

4) Ist abhängig vom Image.

Grüße

Kermit
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,
zu 1) mein Pfad ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist allerdings eine 7390, kenne deine Fritte nicht, wie das mit dem Speicher ist. Mit maxlogsize = 50 sollte es aber gehen. Allerdings wird 50 nicht reichen für nen kompletten Startlog. Mach mal auf 512 oder 1024, das sollte die Box auch noch können.
Ich schreib das Log dahin, wo die oscam Configs liegen.
Gruß
Bombadil
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi Bombadil,

er verwendet ein Nonstick Image und da sind 512 oder gar 1024 eine Menge Speicherplatz. Nonstick bedeutet er arbeitet ohne USB Stick und vor allem bei der 7170 ist der Speicherplatz extram knapp!

Grüße

Kermit
 
Habe den Pfan ausprobiert, leider funktioniert es mit diesem auch nicht!

Auf die Line bekomme ich Reshare, hatte es damals mit der DM800SE schon getestet, bekomme lediglich auf ein paar andere Karten keinen, aber die brauche ich auch nicht. Ein Reshare sollte doch reichen oder?

Die Redlight Karte wird auch mit CardOK angezeigt.



Könnte es sonst noch woran liegen? Ist schon seltsam dass ich weder denn cccam reader, noch die Elite hell bekomme.

EDIT:
Im Statusbericht im WebIF hab ich dass hier bekommen, vill sagt das ja iwas aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,

du soolltest zu Punkt 1 einzeln im FritzBox Bereich nachfragen und nicht deine komplette Anfrage dort zusätzlich posten - ist das so schwierig zu verstehen?
Der "Fehler" invalid deutet immer auf einen Fehler in den Services hin.

Grüße

Kermit
 
Ist abgeändert! Habe es mal versucht indem ich die Services rausgelassen habe, dann wird aber der selbe Fehler angezeigt, sind die selben Services die gestern noch mit der DM800SE funktionierten, aber lasse sie jetzt zum testen erstmal raus!
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi Kermit04,
deshalb hab ich auch gesagt, daß ich das Gerät nicht kenne. Nur 50 ist aber sehr klein. Sollte auch nur ne Empfehlung sein, da ich ja auch nicht weiß, was für Module noch geladen sind. Besser wäre es natürlich das Log auf nen Stick auszulagern.

@Veroxx
Der Pfad muß natürlich bei dir existent sein. Schau mal über Telnet oder FTP nach, wo die oscam.configs liegen. Oder versuche mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte das log auch dort sein. Erst mal mit Size 50, wie Kermit schon sagte.
Füge das vorher noch unter [Global]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein.
Gruß
Bombadil
 
Habe es eingefügt unter global. Außerdem wollte ich per FTP nachsehen ob das Verzeichnis zum speichern des Logfiles existiert, nur wie kann ich mich da einloggen? Habe in Filezilla die ip der Fritte eingegeben und in der Fritte das vsftpd und erlaube root login aktiviert, aber wenn ich mich einlogge sehe ich nur ein leeres Verzeichnis.

Oh man, hoffe ich überfordere euch nicht^^
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,

wenn du dich per FTP auf der Box einloggst, so landest du automatisch im für den FTP-Dienst vorgesehenem Basisverzeichnis. Beim FTP-Dienst von AVM ist das irgendwo in Richtung /var/media/ftp/ und alles was darüber ist bekommst du nicht zu sehen. Wie es beim vsftp aussieht kann ich dir nicht sagen.
Logge dich per Telnet oder ssh ein und du hast den kompletten Verzeichnisbaum der Fritte zur Verfügung.

Grüße

Kermit
 
So habe das mit dem Logfile jetzt schonmal hinbekommen! C3PO hat es hier gut erklärt.

Jetzt läuft mein CCcam reader und die Elite Fusion Karte in der Easymouse2 natürlich immernoch nicht.

Hier nochmal ein aktueller Auszug aus meinem Logfile, die Services und Caids habe ich bei mir aus der oscam.user genommen damit diese keine Probleme machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeile

2012/08/29 10:44:02 5C7D30 r elite [mouse] card system not supported

finde ich seltsam, da die Elite Fusion ja die ganze Zeit in der DM800SE mit der Easymouse 2 auch funktionierte!

Woran es liegt das der CCcam Reader nicht hell wird ist mir auch schleierhaft.


Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!



Grüße

Veroxx


EDIT: Könnte es daran liegen dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
davon gesprochen wird dass die Private Spice und die Elite Fusion nicht an MIPS/Router funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,

keine Ahnung, wie aktuell die Liste ist, aber da werden ja einige Karten bei dem System MIPS/Router nicht unterstützt.
Mal sehen ob sich noch jemand meldet, der auch diese Erfahrung gemacht hat oder machen mußte.
Auf deinem Receiver hast du jetzt CCcam laufen? Wenn ja füge dort doch mal in der CCcam.prio folgendes ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Daten beruhen jetzt auf deinen Services. Wenn diese nicht stimmen, so kann auch diese Prioliste nicht funktionieren.

Grüße

Kermit
 
Muss jetzt arbeiten und ab morgen früh auf ein Seminar das bis Samstag Mittag geht! Werde es anschließend sofort testen! Wo gibt es die Datei CCcam.prio, von der habe ich bis jetzt noch nichts gehört! Muss ich dann auch etwas in meiner CCcam.cfg ändern?

Ja wäre schön wenn sich jemand meldet der damit vill auch schonmal Erfahrungen gemacht hat, wenn nicht eröffne ich im Fritzbox Bereich nochmal ein Thema ob die Elite Fusion unter der Fritte läuft!
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Hi,

der Speicherort der CCcam.prio wird in der CCcam.cfg festgelegt mit (Bsp)
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
Im Normalfall liegt die Datei im selben Verzeichnis wie die CCcam.cfg.

Grüße

Kermit
 
AW: Serverumzug von DM800SE zur FB7170

Habe mich noch nicht zu 100% zum Thema einlesen können, aber im log-File steht:
"...invalid (129 ms) (0/0/0/0)"

Das bedeutet deine Anfrage kommt nicht zum Reader durch, sie wird gleich vom Server abgeschmettert.
Beim User sind alle CAID's, Services und beim Reader die Provider/Services draußen?

Die Seite auf der behauptet wird das die Karten mit mips-Router nicht laufen kannst du voll vergessen, demnach
laufen auch keine V13, ORF-ICE usw. auf mips-Router (ev. läuft meine ORF-ICE auf meiner Fritzbox nur weil sie diese Seite nicht kennt ;-) ).



mlG C3PO
 
Zurück
Oben