Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverentlastung

security

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Luxemburg
Der neue Server läuft momentan noch ziemlich stabil, aber beim ständigem anwachsen der Mitgliedszahl, ist es nur eine Sache von ein paar Monaten bis auch der an seine Grenzen kommt. Darum meine Frage, ist es nicht möglich zu Stosszeiten (Key Wechsel) die nullposer (newbis) in Wartestellung zu setzen. In andern Foren, habe ich das schon erlebt, klappte ziemlich gut.

Noch ne weitere Frage, ist es nicht möglich, dass z.b. die Wörter Premiere, Keys, u.s.w. durch das nicht ausschreiben (P**mi**e) zu ersetzen, da die Suchmaschienen Google u.s.w. die Foren danach absuchen.

Würde es auch supper finden, wenn die Mitglieder ihr Receivermodel und SW in der Signatur beschreiben könnten um ihnen schneller helfen zu können.

MfG
Security
 
AW: Serverentlastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sry, müssen wir andere nach machen? warum? was hat das für einen sinn? wir sind gerade dabei die db extra auf ein server zulegen, damit wir dann ca 2***+ user gleichzeitig drauf kriegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der server sitzt in den USA.da heisst die können uns garnicht....wir sind sehr gut abgesichert;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist jeden frei gestellt ob er seine sigi benutzt oder was er reinschreibt..

alle die fraegn von dir,kommen mir alle bekannnt vor;) wir wollen anderen board nix nach machen...in laufe der zeit kommen noch paar kleinigkeit dazu,aber das braucht zeit
 
AW: Serverentlastung

Punkt 3 ist auf jeden fall klasse. Ich rate oft :DD

Punkt 2 wird sich in wenigen Wochen erledigt haben da ich dann den ganzen Receiver bereich für Gäste schließe. Also auch für Google.

Punk 1 wäre machbar jedoch macht es dabei keinen unterschied wer wieviel gepostet hat. Wir haben aber noch 2 Optionen. 1 haben wir noch sehr viel platz für Arbeitsspeicher auf unseren Server. 2 haben wir noch einen 2. Server wo in so ein fall die Datenbase drauf übertragen werden würde. Ich habe die SQL anfragen um mehr als die halbiert und es müsste bis 2000 im Forum kein Problem sein. Es können auch mehr sein aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schaun wir mal und warten mal ab.
 
AW: Serverentlastung

wenn User mit 0-Postings benachteilig werden, zwingt man User wie mich ( viel lesen und nicht gleich fragen ) zum Blödsinn schreiben nur um Postings zu erhalten und beim nächsten Keywechsel nicht dumm aus der Wäsche zu gucken
 
AW: Serverentlastung

Zur Serverentlastung würde ich noch die Wer ist Online-Liste rausschmeissen oder zumindest so einbauen das sie nur durch einen zusätzlichen klick geöffnet wird und nicht gleich beim laden der Hauptseite mit geladen wird. Denke mal das dürfte schon eine etwas größere entlastung sein für den Server.

Selbiges könnte man mit der Wer hat Geburtstag-Liste machen.
 
AW: Serverentlastung

Derzeit Teste ich noch einige Einstellungen und dies erfolgreich wie man sehen kann. Bei über 1000 User ist nix groß zu merken das der Server langsam wird. Die Online liste wäre als nächstes fällig wenn es wieder nicht geht. Schauen wir uns mal den nächsten Keywechsel an.
 
AW: Serverentlastung

Hi Phantom!
Bin immer noch Frischling62 und konnte mich diese Tage bei euch nicht anmelden, angeblich hab ich meine Versuche überschritten und sopllte warten, hab aber gar nicht x mal versucht und das problem hatte ich schon mal, hast du da eine Idee? Gruß:O
 
AW: Serverentlastung

Es wäre möglich das sich jemand versucht mit dein Namen einzuloggen und das Passwort nicht kennt. Dieser User müsste aber deine IP benutzen da diese dann geblockt wird. Lösche in zweifel mal deine Cookies. Wie bist du jetzt rein gekommen. Ging jetzt alles.
 
AW: Serverentlastung

Hi Phantom!
Danke für deine schnelle Antwort, eigentlich ging immer alles ziemlich fix und Anmeldung geht auch wieder. Ich lösche eigentlich wenn ich out gehe immer sämtliche Spuren, Verlauf etc. Nochmals Danke. Gruß
 
AW: Serverentlastung

Denn verstehe ich das nicht warum du Probleme hast denn weitere fälle sind mir nicht bekannt.
 
AW: Serverentlastung

Hallo Link veralten (gelöscht),

ja das sehe ich auch so!

gruß drops
 
AW: Serverentlastung / Verbesserungsvorschläge

Hallo !

Mein Vorschlag wäre, BEIDE aktuellen Keys auf dieser Seite unterzubringen. Ich schaue nicht jeden Tag fern, da ich zum Teil ziemlich lange arbeiten muss.
Meißtens sind schon beide Keys gewechselt, wenn ich den Fernsehr anmache, dann geht das Gesuche los.
In HEX würde mir zumindest vollkommen ausreichen.

Ist aber definitiv ne super Idee mit der Serverentlastung. Danke dafür.
 
AW: Serverentlastung

Den Aktuellen Key findet Ihr bei einen Wechsel auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ein Link findet Ihr auch oben in der Navi. Die Seite ist derzeit noch im aufbau und es werden noch weitere Nettigkeiten hinzu kommen :).
 
Zurück
Oben