Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverbox zugreifen

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen
habe eine Serverbox Dream 500 bei meinem Kumpel
eingerichtet.
wie kann ich von außen also von mir zu hause auf
die Box zugreifen um eine F-Line einzutragen?

gruß
rossi2009
 
AW: Serverbox zugreifen

Anstatt die IP gebe in dein FTP Tool seine Dyndns ein. Er selbst muss den Port 21 auf sein Receiver weiterleiten. Somit ist das ganze dann kein Problem. Zur Sicherheit sollte der öffentliche Port nicht die 21 sein.
 
AW: Serverbox zugreifen

am besten im Router Port:55521 (oder anderen aussergewöhnlichen ftp-port) auf Port:21 der festen IP der Box umleiten.

ansonsten wäre es Port:21 auf Port:21 ....... den kennt aber jeder als ftp-port = gefährlich !!!!!
 
AW: Serverbox zugreifen

und wie kann der Server Box auf die Clilent Box über Fillezilla zugreifen z.b. wenn was an der c line geändert werden muss?
 
AW: Serverbox zugreifen

PC >> FTP Programm >> IP oder dyndns der serverbox >> User:root / Pass: dreambox

bei zugriff aus der ferne über dyndns/feste IP, muss natürlich der ftp-port im router durchgeleitet werden.

bei zugriff aus dem eigenen/gleichen netzwerk ist keine portweiterleitung im router notwendig.

-------------

wenn im router zur sicherheit ein anderer port für ftp (z.b. 55521 auf 21 der box) genutzt wird,
dann muss im FTP-Programm auf dem PC in der ferne, in den einstellungen des FTP-Programms,
bzw. in den Verbindungseigenschaften, der FTP-Port von 21 auf 55521 geändert werden.
 
Zurück
Oben