Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverauswahl......vom Oscam

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo zusammen, es gibt einen Produktivserver und einen Backupserver....die Clients haben beide Server als C-Line installiert.
Der Backupserver soll nur bei einen Ausfall des Produktivserver die C-line des Client automatisch verbinden.....
Nun ist die ECM Time hin und wieder aber schneller auf dem Backupserver wie auf dem Produktivsystem...und der Client geht natürlich dann zum Backupserver....das möchte ich aber nicht...
Kann ich das einstellen das der Backupserver erst einspringt, wenn der Produktivserver nach ca. 30 sek. keinen ECC oder so mehr sendet ?????

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier sind ECC?

Und besser wäre eine einzige Dyn, die von einem externen Beobachter überwacht wird und auf den Server zeigt, der gerade angesprochen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , habe ECM gemeint.....Ich merke das kurz vor Karneval ist.....:)))
Kann ich nicht über crontab überprüfen , ob Oscam auf Server 1 nach 2 Minuten noch online ist und wenn nicht, soll er alle User auf Server 2 einschalten ....????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

finde, ein gut gemachte , eingestellte, konfigurierte Server braucht kein Backpulverserver,
was soll einspringen wenn der Backupserver dann nicht geht ?

HF
 
du hast ja recht,Backup vom Backup vom Backup aber ich habe hin und wieder hier wo ich wohne mehr als 5 Minuten kein Internet, noch vor 3 Wochen waren es sage und schreibe 14 Stunden...nun habe ich einen MAGICSEE N4 an einen anderen Internetanschluss in einem Gebiet wo schon Monate lang keine Störung war....
möchte aber nicht, das der Internetanschluss immer genutzt wird, sondern nur wenn bei mir wieder einmal ein Ausfall ist....
 
Habe ich zwar noch nie gebraucht, aber du kannst es ja mal folgenden Eintrag versuchen für den Server der nur im Notfall einspringen soll:
fallback = 1

Definiert diesen Reader als Fallback. Standard- und Fallback-Reader müssen in der selben Gruppe sein.
 
Auf der Client Seite geht das ganz gut...:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...in Kombination mit fallbacktimeout_percaid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide im Backupserver eintragen ?????
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären, finde keine andere Lösung hier im Forum....

So...habe es jetzt so eingetragen............
Produktivserver in oscam.server
[reader]
label = server
fallback = 0
group = 1

Backupserver in oscam.server
[reader]
label = backup_server
fallback = 1
group = 1

und in der oscam.conf vom Produktivserver
[global]
fallbacktimeout_percaid = 0B:1830

ist das so richtig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Board ist VOLL von Konfigurationsvorschlägen...

Bissel Eigeninitiative!

Ansonsten erschließt sich auch mir (wieder Mal) der Sinn der Sache nicht.

(Ich meine Du wolltest mit einem VPS Homeautomation betreiben...?)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke Alex, für deinen Beitrag....habe aber alles durchsucht, aber leider nichts gefunden....
 
Hi,

Du möchtest also ein "redundantes System" aufbauen.

Wozu..?

Gruß axel

PS: Auch für mich riecht das nach Payserver und zusätzlich 0! Ahnung leider.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben