Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server will nicht so wie ich will!!!

U

Underdog81

Guest
Hi ich hab den Server jetzt woanders platziert, doch ich komm nicht mehr auf die CCcamInfoPage IP-Dyndns:16001.
Beim Porttest steht success.
Aber ich komm einfach nicht drauf.
Hat wer ne idee? hab den router auch schon neu gestartet.
Auch vom Netzwerk aus wo der server dran ist kamme ich nicht auf die CCcamInfoPage.
nd wenn ich meine seite der Dbox öffne steht da nur 1 Card. anscheinend kommen die Peers nicht mal an auf dem Server.

Underdog81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Du musst dem Router noch sagen, dass er den Port 16001 für Zugriffe aus dem Internet freigeben soll.
Dann sollte der Port 16001 auch an die interne IP des Servers weitergeleitet werden.
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Hab ich doch, Port 22, 16001 und von der CCcam den.
bei dem porttest waren sie auch succes.

der router ist ein Speedport 701V soweit ich mich erinnern kan
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

So irgendwie bekomme ich keine Karten rein, und bei meiner Karte geht jetzt nur noch Premeire Star.

Woran kann es liegen, dass keine Karten bei mir rein kommen?
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Hat es vielleicht was damit zu tun, dass du auf die 2.0.11 gewechselt hast?
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Wenn keine Karten rein kommen, könnte es an der Dyndns Adresse liegen. Hast du diese schon am neuen Anschluss abgeglichen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Das ist gar nicht so einfach per Ferndiagnose eine messerscharfe Analyse zu erstellen, wenn man als Anhaltspunkte nur Deine verschwommenen Andeutungen hat.

Ich versuche mal zusammenzufassen.
Früher war der Server zu Hause. Jetzt offensichtlich nicht mehr!
Hast Du Deine DynDNS mit der neuen IP abgeglichen? Ich vermute mal, da wo Du jetzt mit Deinem neuen Server bist, hast Du nicht die selbe IP wie daheim. Macht denn bei Dir zu Hause noch jemand den Abgleich für die selbe DynDNS? Eventuell Dein Router oder eine Box dort?

Was ist denn das überhaupt für ein Server? Eine RecieverBox, ein PC, eine Fritzbox? Sind da wo Du jetzt bist noch mehr Geräte die mit der DynDNS Adresse erreichbar sein sollen? Über welchen Port soll Dein CS laufen?

Keine Sorge, wir werden das schon auflösen! :)
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Danke für die Hilfe Mogel.

Also Es ist ein PC mit Debian drauf. bei mir zuhause hab ich die dyndns im router deaktiviert. und bei meinem schwager eingegeben. ping der dyndns ging und ich hab sie nochmal überprüft mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
ich habe den server listen port 44276
Und nein bei mir zuhause ist alles raus und aus. in der dbox ist nur noch eine C:line zum server.
Ich denke der Router ein Speedport w701v macht probleme.
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Ich habe jetzt mal geschaut, Du bist bei mir als Server mit einer lokalen Karte connected. Als Client bist Du nicht angemeldet. Das bedeutet, ich greife mit Deiner C:Line auf Deine DBox2 zu.
Nun müssen wir das zum Server umbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Ja genau, ich bekomme keine Karten rein aber raus geht.
Der Knackpunkt ist nur wieso?
Werde mal morgen wenn ich dazu komme den router gegen eine FritzBox tauschen.
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Aktualisiere doch mal dein dyndns-account direkt bei dem Anbieter wo du dein Account hast über die Internetleitung von deinen Schwager.
Kann sein das die IP noch dort von dir Zuhause drin ist, kannst ja mal testen ob die IP von deinen Schwager mit der er im Internet präsent ist mit dem dyndns-account übereinstimmt.
 
AW: Server will nicht so wie ich will!!!

Kommt davon wenn man nicht richtig liest, hat ja Mogelhieb schon angesprochen :eek:

wenn du Port-Forwarding auf dem Router definiert hast, werden eventuelle Requests vielleicht auf dem Port vom der Firewall abgeblockt. Kommen also nicht durch...
Das schon mal überprüft?
 
Zurück
Oben