Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und clienten stocken neuerings

U

Underdog81

Guest
Seid heute morgen stockt es auf allen boxen hier im haus.
lief jetzt fast 1 woche super doch seit heute stockt es immerwieder und läuft wieder an. ab un zu hängt der sender dann komplett.
Nutze newcs + cccam auf dbox 2 (server und client dbox).
woher kann der fehler kommen?
zum bleistift bekomme ich premiere1 nicht ans laufen weder auf der serverbox noch client

im infofenster der CCcam2.09 ist mir aufgefallen, dass die idle time immer nur bis 14-15 sec läuft und dann wieder bei null anfängt.
woran liegt das
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

Wie ist dein Image Füllstand? Dünn das Image aus wie es nur geht. Alle Plugins etc rausschmeissen. Die CCCam ist extrem Speicherfressend. Mein Bekannter hatte ein ähnliches Problem nach drei Wochen Up-Time der Box.

Er hat es Software mässig so schmal gehalten wie es nur ging. Seitdem läuft es.

mfg
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

der füllstand meiner image (server) ist bei 73% plugins sind alle chon runter
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

er hängt nur wenn der client auch anfängt. hab ich etwas falsch eingestellt.
da die idle time immer wieder bei null anfängt nach 14 sec.
habe auch nur ecm zugelassen und nicht emm.
wenn der client auf free tv (rtl) steht dann laäuft die idle time weiter.
auf allen verschlüsselten,egal ob jetix,crime hit24...auch alle premiere radiosender fährt sich erst der Client fest und dann der server.
die F: line sieht so aus

F: user passwort 3 0 0
F: user1 passwort1 3 0 0

C: line

C: 192.168.2.20 12000 user passwort

da gibts doch noch andere möglichkeiten als "3 0 0"
welche würdet ihr empfelen. evtl. liegt es ja daran.
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

das kommt ganz drauf an wieviel leute im netzwerk sind!!!!!

gibt es nur einen hauptserver oder viele kleine server(halt so spinnen-netzartig)?????

wenn nur einen hauptserver gibt reicht dir die einstellung 1 0 0!!!!

gibt es viele kleine ist deine einstellung schon ok,kannst aber auch mal hochgehen auf 5 0 0!
wenn du erhöst sollte das aber dein problem noch verstärken!!!

andere frage!!!wie voll ist das image in den boxen?????
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

also der füllstand der serverbox (dbox2) ist bei 74% und die clienten liegen alle bei 66% . ich werde gleich mal testen ob es daran liegen könnt.
Ich ahbe 1 server iund daran hängen momentan 2 clienten intern (zuhause) und 2 extern (internet). momentan nur 1 server aber ich möchte mich mit anderen verbinden damit das ganze besser läuft.
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

nein dein füllstand ist gut!ab 90%wirds kritisch!

die clienten hängen alle an einer serverbox????
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

ja ist das nicht gut wenn da so viele dran hängen? wie soll man es denn dann am besten machen.
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

wie viele sind denn auf deiner Box drauf ????

Wenn es nur die 4 sind wie im Beitrag 7, dann liegt es nicht an den Clienten. 4 ist nix.

Trage in der Serverbox mal DISABLE EMM : yes ein

Auf ein deiner Clienten trage in der F:line 5 0 1 ein. Dan teste mal
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

hmm also ich habs jetz so geändert doch das Problem bleibt.

ich häng mal ein bild mit an zu der zeit waren nur 2 User dran. 1 inter und 1 extern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server und clienten stocken neuerings

Versuche mal dich nur mit einen Clienten zu verbinden. Lasse alle Server einmal weg und teste es mal dann. Wenn du deine Karten von außerhalb beziehen tust, dann kann es auch möglich sein das der Server ein Problem hat. Eventuell wird ein Account doppelt genutzt.

Ändere auch mal in dein CS alle zugangsdaten wie User und pass. Ich hatte selbst auch ein Problem damit und nach der Änderung lief es.
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

So habe heute morgen alle User geändert und nur noch wohnzimmer am server gehabt. Die Aussetzer waren immer noch da. :39::39::39:
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. werde morgen mal das MC in eine andere box packen und die CCcam2.10 testen.
 
AW: Server und clienten stocken neuerings

habe es nun alles in meine Nokia gepackt und siehe da Nix ändert sich. muss wohl an der CCcam oder newcs liegen. kann mir wer laufende CCcam bzw newcs genben. weiss nicht mehr weiter. hab auch schon die CCcam.prio gewechselt. ohne ERfolg
 
Zurück
Oben