Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server schmeißt dauernd Clienten raus...

xbuzzer

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich flashe meine Dbox2 neu, installiere alles wie gehabt, habe 14 Clienten eingerichtet --> alles läuft...nach einiger Zeit fliegen dann einige CLienten einfach raus und es bleiben immer so ca. 4-6 übrig, meistens die Selben...zwischendurch hilft ein Neustart der Box bzw. des Routers, dann sind wieder alle Clients vorhanden. Aber das ist eher selten. Ich komme einfach nicht drauf, woran es leigen könnte. Im Kabelnetz funktioniert alles. Dachte erst, es läge an der Anzahl der Clienst und habe daraufhin einige "rausgeworfen", aber das Prblem bleibt bestehen.
Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Dbox2 Nokia Server
CCcam (mehrere Versionen getestet)
NewCS
S02-Karte

habs mittlerweile an drei verschiedenen Routern ausprobiert, zwei verschiedene Boxen...
Danke für Eure Ideen.
 
AW: Server schmeißt dauernd Clienten raus...

Vergibst du manchmal N: Lines, wenn Ja dann mache damit Schluss!
 
AW: Server schmeißt dauernd Clienten raus...

Auf der D-Box im MC lüpt kein CCcam, daher muss Newcs oder oscam davor geschalten werden.

Weitere Fehler Quellen wären niedrige DSL Leitung (DSL Light) schlechter Ping sowie zu hohes reshare!!

Aber wir sollten nicht weiter Spekulieren, hier sollte erst ein mal ein paar Antworten her!! :emoticon-0114-dull:
 
AW: Server schmeißt dauernd Clienten raus...

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Im "zweiten" Kartenschacht ist ein Multicam Ahab2 verbaut. Der wird durch den NewCS angesteuert und verteilt dann über die CCcam. Die DSL-Leitung ist eine 16000er, sollte also schnell genug sein. Das selbe System (wirklich KOMPLETT) nutze ich zuhause von einem ins die anderen Stockwerke. Hier läuft es völlig problemlos...
 
Zurück
Oben