Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server installation

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi

Ich habe vor in den nächsten Tagen einen Debian CS Server aufzusetzen der dafür vorgesehen ist meine lokalen Karten via OSCAM / CCCAM einzulesen. Hardware ist bereits vorhanden und es liegen 6 Smargos zur Hand.

Die Karten sind wie folgt:

2x SKY Sat
1x KabelD / SKY
1x MTV
2x HD+

Gedacht war es via Oscam einzulesen
hier benötige ich Unterstützung was Version und Config an geht.

Wer hat lust mit rumzubasteln ?
 
AW: Server installation

mit rumzubasteln?
(das hört sich vielmehr nach "mach ma jmd fertig für mich" an....)


Es gibt hier im CS Root & VServer Bereich bereits einige/mehrere Installationsanleitungen - eine davon wird auch für dich funktionieren
 
AW: Server installation

@massendaten

ich würd mal vorschlagen das du es Aleine fertig machst , und wenn dann ergend etwas nicht funktioniert , schreibst du in forum zb.

"Hilfe , habe mir ein Debian server gemacht und komme nicht weiter"

Dann wird dir bestimt einer oder mehrere helfen
 
AW: Server installation

Ja mein Beitrag ist etwas unglücklich verfasst.
Im moment bin ich drüber, bisher lüppt es.
 
AW: Server installation

unglücklich verfasst?

Wie sollte er denn stattdessen/ursprünglich aussehen?

Du scheinst ja schon alles zu haben was man als .de'ler gebrauchen könnte :)
 
AW: Server installation

hehe, es ging mir eigentlich darum zu erfahren ob man von anfang an auf sachen achten sollte bei oscam usw... ich werde in ner stunde anfangen karte für karte mit oscam laden zu lassen. Gibt es bei den ganzen tools auch eins was "fähig" ist in Config erstellung ?
 
AW: Server installation

Wozu ein Tool?
OScam hat via WebIf bereits gute Möglichkeiten neue Reader einzubinden und die paar Zeilen sollten eigentlich kein Problem sein eben zu bearbeiten :)
 
AW: Server installation

So Server läuft mit IPC
Problem ist aber das es dauern Freezer gibt, ich kann nicht verstehen warum.
Hier mal meine Configs von OSCAM:

Oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Server installation

Also im moment läuft alles so " olala "
Da man überall verschiedene Vorlagen und Hinweise bekommt ist es schwer sich was anzueignen.

Also die Karten werden alle erkannt via oscam und die d09 ist getunneld auf 1834.

Nun hab ich mal die Nlines getestet und mir die 1834 genommen um die HD kanäle zu probieren. Alles Schwarz obwohl es richtig angezeigt wird usw.,...

Sobald ich eine andere Nline mit dazu nehme, eine von den SAT karten dann bekomme ich alle kanäle doch allein geht der tunnel irgendwie nicht.

hier mal die aktuellen einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bin gerade über den Files:

oscam.services oscam.srvid oscam.provid

die werde ich dann posten wenns sie fertig sind.
wäre schön wenn mal jemand sein wissen weiter geben würde und mir bei dem einrichten noch ein wenig was lernt. gestern bei fußball ist bei allen die Karte abgeschmiert oder wie auch immer, smargo wurde danach nicht mehr erkannt usw.... musst alles neustarten dann fung sich das wieder.
 
Zurück
Oben