Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server gewechselt. neuer server startet nicht?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
hallo, mein alter igel server ist abgeschmiert und macht komische geräusche.
deshalb hab ich mir nen neuen igel gekauft, hab die cf gewechselt vom alten in den neuen igel, ipc schein zu starten, aber kann nicht drauf zugreifen übers webinterface oder per putty auf den igel?!

was muss ich machen?

gruß
 
AW: server gewechselt. neuer server startet nicht?

Musst denn Server mal an einem Monitor anklemmen und dann das Netzwerk einrichten

Kann sein das es schon reicht in udev regeln deine alte Mac Adresse zu löschen und die neue dafür einzutragen


Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: server gewechselt. neuer server startet nicht?

hab ihm am monitor, schreibe vom handy, wie kann ich da nun meine mac addresse ändern, was muss ich eingeben?
währ euch mega dankbar wenns klappt

gruß
 
AW: server gewechselt. neuer server startet nicht?

Gib mal
cd /etc/udev/rules.d und dann enter drücken
ls wieder enter
Nun sollte da was von network persisten sein das mit nano öffnen beim alten Eintrag (steht irgendwo eth0 drinnen) am Anfang der Zeile ne # setzen
Dann drunter Eintrag eth1 in eth0 ändern speichern (strg x) und danach reboot dann sollte es gehen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben