Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server funktioniert nicht mehr

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Nabend zusammen

Ich habe seit heute Morgen das Problem das mein Debian CS Server nicht mehr funktioniert.
Hab schon alles Mögliche versucht, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Ich komme auf den Server über IPC drauf, das ist kein Problem.Meine DynDNS-Adresse anpingen funktioniert problemlos. CCcam wird als aktiv angezeigt, CCcam.cfg ist auch zu 100% richtig. Trotzdem bleibt alles dunkel und ich komme nicht über meine DynDNS Adresse aufs IPC WebInterface, nur wenn ich Lokal die IP des Servers eingebe.
Bekomme einfach keine Verbindung vom Receiver zum Server.
Mir sind die Ideen ausgegangen was ich noch probieren könnte :(

Gruß SajetS
 
Funktionieren interne Clients wenn du die IP anstatt der dyndns in der CLine eingibst!!
Dann kannste dir sicher sein, ob das Problem am Server oder wo anders liegt!!

Haste mehrere Karten und sind alle finster? Was zeigt CCCam bei den Karten an??
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Also das mit der IP muss ich gleich mal testen, also anstatt DynDNS einfach IP vom Server eintragen.
Hab nur eine Karte S02, CCcam ist grün und wird als aktiv angezeigt.

Mir ist aber eben mal was seltsames aufgefallen, wenn ich meine DynDNS von einer anderen Internetverbindung anpinge, funktioniert alles super, wenn ich direkt Zuhause vom Rechner anpinge, kommt nichts an, nur Verluste.
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Schau mal ob die Portweiterleitung funktioniert -> canyouseeme.org

Gut wäre es auch den Router einmal zu rebooten -> hilft sehr oft ;)

könnte sein dass er sich aufgehangen hat - nach ner zwangstrennung ...
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Ports sind offen.
Hab jetzt auch mal getestet in die CCcam die lokale IP vom Server einzutragen anstatt die DynDNS Adresse, siehe da, das funktioniert.
Also ist irgendwas mit der DynDNS Adresse.
 
Ok, also am Server liegt es nicht!

Schau mal im Router nach ob die dyndns abgeglichen ist/wird!
Sonst log dich mal bei dyndns ein und schau dort nach bzw. gleiche dort deine IP mal ab.
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Hatte den Router mal neu gestartet, hat nichts gebracht.
Erst als ich die kompletten DNS Einstellungen gelöscht hatte im Router und alles neu eingefügt hatte, hat es wieder funktioniert.
Danke euch für eure Hilfe, läuft jetzt wieder alles.

Gruß SajetS
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Hi SajetS,

habe im Moment ähnliche Probleme. Bin bei dyndns.org und beinahe jede Nacht gelingt es dem Router nicht, die Verbindung zu dyndns wieder herzustellen. Muss dann im router dyndns deaktivieren, um es direkt danach wieder zu aktivieren. Sehr sehr lästig. Bin davon überzeugt, das Problem liegt bei denen. Mein Nachbar betreibt einen Mailserver hinter der dyndns-Adresse und schimpft auch seit ein paar Tagen. Wenns nicht so umständlich wäre, müsste man zu noip.org wechseln. Die sind angeblich wesentlich zuverlässiger.

Daumen drücken, dass das in ein paar Tagen wieder zuverlässiger läuft.

Gruss bjoernwk
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Tja, und wieder ist alles dunkel....
Es liegt definitiv an dyndns, hab gestern noch in einigen Foren gelesen das so einige Probleme haben.
Muss mich auch nach einer Alternative umschauen, bringt alles nichts.

Gruß SajetS
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Da du ja IPC installiert hast, kanst du das DynDNS-Update auch vom Linuxserver erldigen lassen.
Einfach über i os den DDNSupdater.sh oder DDNSupdater2.sh installieren, einrichten, und schon is das Thema erledigt.
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Danke für den Tip, werd ich mir später mal genauer anschauen wie das genau funktioniert.
Eine doofe Frage vorab, gibts einen Unterscheid zwischen DDNSupdater.sh und DDNSupdater2.sh ?

Gruß SajetS
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

DDNSupdater2 ist der nachfolger von DDNSupdater und unterstützt das updaten mehrerer dyndns diensten gleichzeitig sowie das verschicken von emails bei update problemen..



das man die dyndns anpingen kann hat nichts zu bedeuten. wenn du du eine dynamische ip hast kann es durch aus passieren das deine alte ip bereits von jemand anderem benutzt wird. du solltest also eher darauf achten das die dyndns auch auf deine aktuelle internet ip zeigt
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

Hab noch eine Verständnisfrage....
Normal kann ich ja nur eine DNS Adresse für meinen Router einstellen, wie kann ich denn dann mit DDNSupdater mehrere Dienste gleichzeitig einstellen?
Müsste ich dann nicht auch alle DNS Dienste im Router einfügen?

Gruß SajetS
 
AW: Server funktioniert nicht mehr

man kann natürlich auch weiterhin eine dyndns im router eingestellt lassen.. das script überprüft ob sich die dyndns ip von der aktuellen internet ip unterscheidet und nur wenn das der fall ist wird ein update durchgeführt
sollte also der router das irgend wann mal verpatzen übernimmt es das script

wenn du zum beispiel eine dyndns bei dyndns.org und eine bei no-ip.com hast, die eine nutzt du für cs die andere für andere private dinge kannst du im DDNSupdater2.sh beide dienste eintragen dann wird auf beiden hosts deine eine ip hinterlegt
 
Zurück
Oben