Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

eichz

Ist oft hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Dbox2 als Server am laufen, aber alle paar Tage abstürze usw... es nervt.

Habe jetzt nen Philips 55 Zoll gekauft, wo leider keine Dialog drin läuft, deswegen dachte ich jetzt... ich kauf mir nen schönen Linux Receiver und nutzte den gleich für Sk. und HD+ als Server ( cccam ).

Läuft das den wesentlich stabiler als ne Dbox oder sollte ich das ganze kpl auf eine Fritzbox auslagern ? geht das mit 2 Karten ?

Wäre euch über eine Schnelle Antwort Dankbar.

mfg
eichz
 
AW: Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

Wenn du nur ein paar Clients hast mit nur 2 Karten, schafft das eine Reci oder Fritzbox locker!
Ansonsten schau mal wegen Rasbery, guter Server und braucht kaum was an Strom bzw. Leistung!
 
AW: Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

Vorteil / Nachteil Receiver: Kartenleser schon drin, aber muss immer standby haben
Vorteil/ Nachteil Fritzbox: Du brauchst zwei Kartenleser und die Software muss geändert werden, Updates usw. gehen dann nicht mehr über AVM, aber die FritzBox ist eh on, also kein zusätzlicher Stromverbrauch, ein weiterer Vorteil ist, das die Fritz (bei mir) extrem stabil läuft
 
Zurück
Oben