Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

maddin1979

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

bin noch recht neu in der Materie und habe leider nichts hilfreiches finden können was mein Problem beheben würde.
Habe eine DM800 als Server und im Nachbarzimmer eine Openbox S9HD als Client. Beides läuft prima unter CCCAM, außer wenn ich auf der Server oder Clientbox
live Fussball schauen möchte. Um dies zu tun muss ich immer auf SECAM umschalten und kann dann NUR auf der Serverbox schauen.

Meine Frage: Ist es möglich diese beiden Boxen so einzurichten das ich auf beiden live sport schauen kann?

Vielen Dank im Voraus.

LG :)
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

welche Karte? warscheinlich eine V13...
die Live Events bei der V13 funktionieren nur mit Oscam....oder eben scam...
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

...ja es ist eine V13. Bestünde die möglichkeit die oscam zuverwenden sodass die Openbox auch damit arbeiten kann oder ist sie nicht in der Lage?
Danke für die schnelle Antsort..
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

Oscam kann auch als CCCam Server fungieren.
Somit sollte das für die OpenBox keinen Unterschied machen.
Gibts genügend How To's im Oscam Bereich dazu...
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

Unter CCcam funzt Buli Live bei mir auch.
Dafür brauchst aber ein ZB ein Omikey Reader 10,- Euro und oscam für Windows.

CCcam starten, Karte rausziehen unter oscam kurz den ATR Fastmodus stempeln und die Boxid schreiben lassen.
Karte wieder zurück in CCcam und live ist hell.

Warum so umstandlich?
CCcam hat keine Userbeschränkung (max29) und der Smargo läuft einiges schneller.
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

Hey Danke für den Tipp. Aber kenne mich halt noch nicht soooo gut aus. Aber wie oft muss man diese Prozedur mit der Karte rein und raus machen?
Möchte letztendlich nur mein Arbeitszimmer mit Live Fussball versorgen :). Wenn die Methode mit OSCAM funktioniert und nicht allzu schwer ist und auch von der Openbox erkannt wird dann bin ich voll zufrieden.
 
AW: Server DM800 Client Openbox S9HD Buli Live?!?!

Scheint ja schon richtig ans Eingemachte zu gehen. Da ich es "nur" Zuhause betreiben mag gibt es da sicher einfacherer Lösungswege, oder?!?! ;-)
 
Zurück
Oben