Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server automatic reboot frage

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo
moechte eure meinung hoeren.:drinks:

eine 500er die rein als server lauft, sollte ein automatisches reboot bekommen, so dass die kiste 5 uhr morgens rebootet.

hab da auch scripts, um das zu machen, aber eines ist mir nicht klar.
sollte die box auf standby geschaltet werden nach dem reboot?
schon klar dass cccam lauft auch auf standby.

was ist der unterschied?:wacko1:

und auch hab ich gehoert, auf nem server sollte man nicht fernsehen?
warum nicht?
danke fuer infos:smoke:
 
AW: server automatic reboot frage

Der Unterschied ist das di ebox im Standby weniger Strom braucht

Der Emu läuft aber trotzdem


Wenn die Box genug Power hat kann man da ohne Probs TV schauen
 
AW: server automatic reboot frage

Wofür soll das alles gut sein ????? Die Dinger laufen auch ohne Reboot. Ich mache den händisch viell. alle 2 Wochen.

Das man mit dem Server nicht TV gucken soll ist ein verspäteter April-Scherz. Wozu soll das gut sein??? Ob du nu mit dem Server oder irgend ein Klienten guckst, die Karte wird genau = belastet.
Was meinst du wieviele Leute eine Dreambox für mehrere 100 € als Server nutzen. und dieses teure Stück soll dann nicht zum TV gucken verwendet werden ???? Ein bischen viel Geld um die Kiste nur als reinen Server zu nutzen und die ganzen anderen schönen Dinge die das Teil beherrscht den Bach runtergehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: server automatic reboot frage

Naja, ist aber auch kein Geheimniss das wenn zu viele Clienten drauf sind, und man dann selbst noch fernseh schaut, es schneller zu Freezern kommt....was man mit einem geschickten begrenzen der Clienten aber sehr leicht in den Griff bekommt! :)))

Natürlich hast du Recht @Mosch69, aber manch einer hat so viele clienten auf der Box, das es eben zum schauen nicht mehr reicht. :)

Grüsse
szonic
 
AW: server automatic reboot frage

Das hat aber dann nichts mit der Kernaussage zu tun, das man auf dem Server kein TV gucken sollte.
So ist das nun mal, wenn man zu viele Klienten eingebunden hat, das man selbst nicht mehr schauen sollte.
Hat man einen Stand Alone Server ohne Sat Anschluss ist die Problematik die gleiche. Sind schon zu viele online und man schaut dann noch selbst als Klient, ist das bestimmt nicht förderlich für die Performance.
 
AW: server automatic reboot frage

Die 500 kann bequem servern und nebenher noch fernsehen. Das macht der nix. Selbst bei übermäßig vielen Klienten.
Meine 500er lief monatelang ohne Neustart stabil durch.

Nur mal so als Vergleich. Meine Fritzbox dient als CS- Server, Router und Telefonzentrale + Anrufbeantworter. Und sie hat nicht so gute Hardware wie die Dreambox.
 
Zurück
Oben