Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Server Anbindung Probleme

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Einer unserer Sever in NL hat derzeit Probleme mit der Anbindung. Es scheint das gesamte Rechenzentrum betroffen zu sein, wodurch Wir im moment Probleme mit der Erreichbarkeit haben. Wir denken im moment über eine Notlösung nach, um den Server ggf. auszutauschen, bis die Probleme im Rechenzentrum behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Anbindung Probleme

Hi!

hm, wenn sonst nichts ist....Ehrlich gesagt habe min. 10x versucht auf das DEB zu kommen und dann denke mir haidanai nicht schon wieder.....aber dat ist ne gute Nachricht:DDD
 
AW: Server Anbindung Probleme

Vielleicht wurde das Thema ja schon irgendwo hier durchdiskutiert und ich habe es überlesen.

Aber wie schaut es mit der Sicherheit aus, wenn der Server innerhalb der EU (Niederlande) steht. Das Forum bewegt sich ja mehr oder weniger in einer Grauzone bzw. schon darüber. Das macht mich und wahrscheindlich den ein oder anderen ein wenig nervös.

osiris1
 
AW: Server Anbindung Probleme

Nachdem in das DEB ein paar Hacker so mir nicht Dir nichts rein marschierten kommt ja jetzt noch ein EU Serverstandort dazu. Und das in einem Board, welches im Banner Produktpiraterie zeigt. Wird ja immer gruseliger:(

mobil geantwortet:)
 
AW: Server Anbindung Probleme

Hi Oradigi, deine Unterstellungen sind ja heute wieder ehrenwert!

Hacker war ja bis jetzt nur einer da (wenn es auch ein Pärchen war) und gilt hier eigentlich nicht zur Tagesordnung, ansonsten schmeiss die Boardsuche an und teile mir das Gegenteil mit!

Das der "Server" nicht in NL steht wurde schon so oft wieder legt das das einen Bart hat länger als der Weihnachtsmann! Das was in NL steht ist prima wenn Ihr etwas sucht, wurde schon mehrfach besprochen in etlichen unendlichen Threads..

Wenn du hier im Board nur wegen des Stänkern hier bist gegen den Sponsor, solltest du sämtliche Shop's anschreiben die dies ebenfalls anbieten! Ich Bitte um Nachweise!

Vom Computer zu Hause geschrieben
 
AW: Server Anbindung Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber Phantom hat das hier geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht kannst du einem Unwissenden wie mir es nochmals erklären, was es mit den Niederlanden auf sich hat, oder wärst du so nett und gibst mir einen Link wo es ausführlich beschrieben ist.

Danke

osiris1
 
AW: Server Anbindung Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Unterstellungen? Schrieb das mit NL nicht Dein Chef?
Meinst Du es wurde mir wegen dem "Stänkern" bisher ca. 100 mal gedankt?
Als Moderator könntest Du eigentlich cooler sein... Z. B. wie auf Deinem Bild, sieht gut aus:)
 
AW: Server Anbindung Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll ich das jetzt verstehen. Ein Server steht in den NL...und die anderen...gibt es andere?

Wozu dient der eine Server in den NL bzw. was liegt alles auf dem Server in den NL?

osiris1

EDIT:

@Bastisdad

Danke für den Geographieunterricht.

Was es bringt, wenn man weiß wo der bzw. die Server stehen, dass überlasse mal mir.
 
AW: Server Anbindung Probleme

Es ist eine Absicherung, und damit sollte das Thema des Standortes genug diskutiert worden sein. Dort wo er steht, steht er definitiv sicher. Wie die meisten denke ich mitbekommen haben, hatten wir vor geraumer Zeit eine Spendenaktion wo wir vom Erlös einen eigenen Server erworben haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server Anbindung Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das der Server mitunter durch Spenden der User mitfinanziert wurde ist mir sehr wohl bekannt.

Aber dein erster Satz ist eine für mich nicht zu verstehende Aussage. Was soll abgesichert werden...meinst du damit den Server in den NL?

osiris1
 
AW: Server Anbindung Probleme

Es wird abgesichert das wenn ein server mal abstürzt, umgeswitcht werden kann auf einen anderen damit das board online bleibt nun verstanden? :popcorm1:

gruß
 
Zurück
Oben