Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seriennummer der Karte und oscam

nba

Newbie
Ich benutze die oscam+cccam 2.13 und diese Karte liest nur oscam. Ist es möglich, dass die Seriennummer der Karte im CS herausgefunden wird. Fals dies möglich ist, besteht dann die Möglichkeit, mich dagegen zu schutzen.
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seriennummer der Karte und oscam

Hey,

wenn niemand ausser dir selbst AU = 1 besitzt dann ist es nicht möglich.
Nur wenn du fremden Leuten erlaubst EMM zu schreiben könnten diese die Serial herrausfinden.

MfG
Hunch

Bei NDS Karten (V13,V14, etc) kann man die Seriennummer auch mit einer ECM abfragen (das CW ist dann die Seriennummer), ich bin nicht sicher ob man das blocken kann bzw. ob das geblockt wird.
Wird aber meines Wissens nur von NDS Mitarbeitern gemacht, also wenn man nur mit Freunden shared kein Problem.

ja das gibt es und ja das kann man blocken ... man kann bei oscam einstellen, dass ein ECM von jeweils 2 Karten bearbeitet wird und nur wenn die Karten das gleiche Ergebnis ausgeben wird das errechnete CW an den Anfragenden zurückgesendet.
Da das serial-abfrage-ecm bei 2 Karten zwei verschiedene Antworten erzeugt, wird keine Antwort gesendet.

Aber vom Abfragen des Serial in freier Wildbahn durch Sky hab ich noch nichts gehört.

Beste Grüße
Hunch

Zurück
Oben