Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Serien verschwinden aus Abos von Netflix und Prime Video

Acht Serienklassiker gibt es bald nur noch exklusiv bei Disney+ im Abo. Dazu gehören Futurama, Family Guy und 24.

161555-303949-303948_rc.jpg

Ende Dezember 2021 beendet Disney die Lizenzierung von sieben TV-Serien für andere Abodienste, bei einer Serie ist einen Monat später Schluss. Die betreffenden Produktionen gibt es bereits seit längerer Zeit bei Disney+ und parallel dazu teilweise bei Netflix, Prime Video, Sky oder RTL+ im Abo.

Künftig wird es acht dieser TV-Serien mit allen Staffeln bei keinem anderen Abodienst mehr geben. Damit verschärft Disney die Fragmentierung im Streamingmarkt. Wer die entsprechenden Inhalte von Disney im Abo schauen will, kommt nicht mehr um ein Abo von Disney+ herum.

Nachdem Disney im Februar 2021 das eigene Sortiment durch die Freischaltung der Star-Rubrik erheblich erweitert hatte, gab es viele Serienklassiker weiterhin parallel bei anderen Anbietern wie Amazon, Netflix oder Sky.

Disney nutzt auslaufende Lizenzverträge, um weitere Star-Serien künftig nicht mehr für andere Anbieter freizugeben. Mit dem Start von Star sind Serien wie Buffy oder Castle aus anderen Abos verschwunden. Diese Entwicklung führt Disney fort und es ist damit zu rechnen, dass langfristig weitere Disney-Serien nur noch exklusiv bei Disney+ zu sehen sein werden.

Netflix und Prime Video verlieren viele Serien

Netflix weist in seiner App darauf hin, wenn ein Film oder eine Serie in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sein wird, und nennt das Datum dafür. Nach Recherchen von Golem.de sind sechs Disney-Serien nur noch bis zum 31. Dezember 2021 im Abo von Netflix enthalten: 24, Family Guy, How I Met Your Mother, New Girl, Prison Break sowie Sons Of Anarchy. Golem.de hat sich diese Angaben von Disney bestätigen lassen.

Bei Prime Video werden sieben Disney-Serien Ende Dezember aus dem Abo entfernt. Das sind Bones, Family Guy, Futurama, How I Met Your Mother, Orville, Prison Break sowie White Collar. Sons of Anarchy wird am 31. Januar 2022 aus dem Abo von Sky verschwinden - also einen Monat später als bei Netflix.

Die beiden Serien How I Met Your Mother und Prison Break wird es auch nach dem 1. Februar 2021 noch abseits von Disney+ im Abo geben. Derzeit hat RTL+ die Rechte für beide Serien, Sky darf How I Met Your Mother behalten. Es ist derzeit nicht bekannt, wie lange RTL+ und Sky die Serien im Sortiment haben werden.

Quelle; golem
 
Überrascht ist eigentlich keiner richtig von diesen Zug,aber irgetwie hab ich gehofft das die länger brauchen:)
Und dann kommt noch blöde Virus dazu,irgentwo muss jeder seine Brötchen bezahlen, jetz wo die Kinos halb leer sind weltweit.
Kurtz und knapp gesagt,alles mist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt doch gar nicht.

Oder kannst du bald die Erste Staffel von Serie X auf Netflix, Staffel 2 dann bei Disney+ und Staffel 3 bei prime video sehen?

Das ist nicht wie bei der Bundesliga, wo einzelne Spiele an verschiedene Anbieter verkauft wurden. Hier geht es um ganze Serien.

Kleiner Tipp:

Wenn Du Bock auf eine Serie hast, die nur bei Netflix läuft, dann hol dir ein Abo, schau dir die Serie an und kündige. Keiner sagt, du sollst 5 Abos parallel laufen lassen.
Und wenn doch, dann teil die Abos mit Freunden, damit es günstiger wird.

Es ist immer so, dass die Einzelgänger und die, die zu viel Geld haben, und nichts tun wollen, um zu sparen, am meisten bezahlen müssen. Früher war alles günstiger, dafür gab es keine Coupons. Heute ist alles teurer und damit noch die, die wenig Geld haben, die Produkte kaufen, statt zum "NO Name" zu greifen, gibt es Coupons. Am Ende verdient das Unternehmen mehr mit dieser Strategie. Den Gutverdienern juckt das nicht, die Sparer freuen sich umso mehr.
 
Ich spar doch ,nur Prime bezahle ich selbst, netflix und Disnsy wird geteilt mit anderen.
Ich werde mich aber nicht wundern, wenn teilen als nächste Stufe, auch begrenzt wird .
Die haben Andere Instrumente als Oscam werd ich behaupten.
Und bei DSL rückkanal, sollte es kleine Aufwand sein,wenn man will.
Brsuchen die nur bei Magenta TV nachzufragen .
Ist aber OT,wie lange alles monatlich kündbar bleibt,sehe ich kein Handlungs Bedarf.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben