Ja weil mein Problem ist ich habe was überwiesen mit vbank.de und halt mit SEPA und das Geld ist angeblich noch nicht auf seinem Konto ich habe es am 2.5.2014 auf der Seite per SEPA bezahlt, also kann es da auch 1-2 Werktage dauern?! Meine Freundin und ich haben auch einen Test gemacht, ich habe ihr 0,01 cent überwiesen per SEPA und der Seite und da war das Geld sofort da! Sie ist aber ebenfalls bei der Volksbank!
Wenn Du eine Überweisung zu der gleichen Bank tätigst,ist das Geld sofort auf dem Konto.
Bei einer Sepa Überweisung an ein Anderes Konto,bei einer Anderen Bank kann es bis 3 Werktage dauern
Leute nachlesen und nicht mit Halbwissen glänzen.....
Bei beleglosen Überweisungen, also beispielsweise im Online-Banking, gilt die Vorgabe in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum, dass der Zahlungsempfänger bereits nach einem Bankarbeitstag über den Überweisungsbetrag verfügen kann. Im Falle eines beim Zahlungsdienstleister eingereichten beleghaften Überweisungsträgers verlängert sich die Ausführungsfrist auf maximal zwei Bankarbeitstage.
Achso, jetzt bin ich gerade ein bisschen verwirrt, also was meint ihr, wenn ich es am 2.5 überwiesen habe per SEPA und PC, ist es morgen dann beim Empfänger auf dem Konto?!