Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf

TV_Seher

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Nach einigen Monaten wollte ich einmal einen neuen autom. Sendersuchlauf mit dem Vantage Cable machen um zu sehen, ob es neue Sender gibt. Vorher habe ich aber meine Senderliste mit dem ChannelEditor auf dem PC gesichert, weil ich mir mal die Mühe gemacht habe direkt am Receiver einige Kanäle zu sortieren.

Vor dem autom. Sendersuchlauf fragte der Receiver, ob ich eine NAT-Suche (o. s. ä.) machen möchte. Ich habe vorsichtshalber mal "JA" gesagt.

Nach dem autom. Sendersuchlauf habe ich natürlich "SICHERN" gesagt. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, daß die Sender immer noch fein sortiert sind (wie ich sie etliche Wochen vorher mal sortiert habe). Zum anderen hat sich da kaum etwas getan. Es sind keine Sender dazugekommen. Es sind nur zwei Sender umbenannt worden.

Meine Fragen nun:
1.) Was ist eine "NAT-Suche" beim Vantage Receiver?
2.) Weil die Sender immer noch fein sortiert sind, hat er die neue Suche vielleicht nicht gespeichert? Wie kann man feststellen, ob es vielleicht neue Sender gibt? Gibt es im Netz vielleicht irgendwo Senderlisten?
3.) Die Druckfunktion ist im ChannelEditor nicht aktiv. Ist das normal?

Danke jetzt schon ´mal für Eure Hilfe!

Gruß, TV_Seher.
 
AW: Sendersuchlauf

Hallo,
zu 2 kann ich nur sagen, die neue Suche ist gespeichert. Und zwar unter alle Sender nicht in den selbstgemachten Bouquet Listen, die evtl. neuen Programme mußt du dann wieder in deien Bouquets einfügen. Die Bouquets bleiben eingentlich immer vorhanden, auch wenn du die Original Main aufspielst. Wenn du eine fertige Senderliste haben willst, habe ich von Ende Mai für UM eine Senderliste hochgeladen.
Link veralten (gelöscht)


MfG Liese
 
AW: Sendersuchlauf

Hallo Liese!

Vielen Dank für Deine Antwort! Habe mir Deine Liste mal angesehen und es scheint so, daß UM doch mehr anbietet als KD es tut.

Was meinst Du denn damit die Sender wieder in den Bouquets hinzuzufügen? Meinst Du etwas, Sender wieder in Favouritenlisten hinzuzufügen?

Viele Grüße, TV_Seher.
 
Zurück
Oben