Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf und trotzdem fehlen Sender?

nicob

Newbie
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hatte bis heute noch sämtliche Sky Sender in meiner Senderliste der VU+ Uno mit VTI drauf. Dann habe ich (warum auch immer) einen Sendersuchlauf gestartet! Danach fehlten einige Sender von Sky (und noch viele andere mehr). An ihrer Stelle steht nun nur noch ein N/A.

Also mal wieder ein Fragenkatalog:

a) Kann man einen Sendersuchlauf ohne eine vorherige Liste machen, also dass der Receiver wirklich komplett alles abgrast, was von Astra kommen kann? Auch wenn diese Suche lange dauert.

b) Wie kann ich (am besten am PC) die Senderliste editieren, damit ich da mal eine schöne Ordnung in meiner Lieblingsreihenfolge hinbekomme?

c) noch ein Problem: die CCcam.cfg verlangt eine C-Line! Ein Freund hat mir aber nur eine N-Line zur Verfügung gestellt. Darin enthalten ist aber auch seine dyndns-ip, username und passwort usw. funktioniert aber alles leider nicht :(
 
AW: Sendersuchlauf und trotzdem fehlen Sender?

Hi,

habe Dich mal hierher verschoben.

Mit dem Programm Dreambox edit kannst Du am PC Bequem Deine Senderlisten bearbeiten.
Eine vollständige und aktuelle Liste bekommst Du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


N Line sollte so eingegeben werden

N: server port nick pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Sendersuchlauf und trotzdem fehlen Sender?

Dreambox-Edit konnte zwar eine FTP-Verbindung zur Vu+ herstellen, aber nix ziehen! Funktioniert diese Software denn für Vu+ überhaupt?
In welchem Verzeichnis liegen die Senderlisten?
 
AW: Sendersuchlauf und trotzdem fehlen Sender?

Die Software funktioniert bei allen Enigma2 Receivern. Wo die Daten genau bei Deinem Image liegen kann ich Dir leider nicht sagen ;(
 
AW: Sendersuchlauf und trotzdem fehlen Sender?

Einen manuellen Netzwerk-Suchlauf machen. Der findet alle! Wegen der fehlenden Sender einfach in die Provider-Liste gehen und die fehlenden wieder in deiner Favoriten einfügen. Das N/A steht dafür, das auf diesen Platz kein Sender mehr ist. Also wurde von Sky die Frequenz gewechselt! Die Verschwundenen sind in unter Provider zu finden.....Man muß nicht neue andere Settings einspielen. Manuell dauert dies ein paar Minuten!!!
 
Zurück
Oben