Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf über Konsole starten

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
Lässt sich ein Sendersuchlauf irgendwie über Konsole anstarten?
Will einfach remote per Eingabe einen Suchlauf starten, wenn die Kiste nicht in Gebrauch ist.

(nutze openatv 5.3 auf meiner Venton eco+)
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

wenn die nicht in gebrauch ist, ist ein suchlauf aber völlig unnütz, der findet ja dann auch keinen sender
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

sorry, ist die frage so unverständlich formuliert?
der witz ist doch gerade, dass ich dann scannen kann, wenn keiner damit fernsehen schaut.
und dass sie angeschalten werden muss ist mir schon klar ;-)
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

Kenne mich leider mit openatv wenig aus, aber könntest du nicht mit curl und http befehlen Arbeiten um die Fernbedienung zu steuern?
Etwas umständlich aber könnte funktionieren.
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

also das vorgehen dürfte ansich image unabhängig sein. frage ist ja, ob es überhaupt kommando befehle zum starten des scan vorgangs gibt. darüber könnte man ja sicher auch parameter für sat tuner und settings dafür setzen
nehme aber das mal auf mit den befehlen hhtp und curl
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

Sorry für Offtopic,

aber mir erschließt sich der Sinn mal überhaupt nicht?

Wie oft macht man schon einen Sendersuchlauf??

Gruß
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

alternativen:
- sendersuchlauf remote über web-interface durchführen
oder
- remote per ftp die senderlisten-dateien übertragen
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

@axfa77: zum beispiel, wenn man hier liest, dass es neue programme gibt oder sich ein platz geändert hat.
ist einfach zeitersparnis. bei mir dauert der scan 30 min. dann kann man es remote anschmeißen und hat sie, wenn man zuhause ist. per editor alles korrigieren und auf die box übertragen, während frau schaut.

@pidi: woher bekommt man diese senderlisten daten denn?
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

Enigma2?

Da sind die "Matze-Settings" eine sehr gute Adresse.

Gruß

PS: Ich mache NIE einen Sendersuchlauf, ich lade IMMER dort die Settings
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

Google mal nach "Senderliste DXAndy". Der macht die Listen für OpenATV und andere.

MfG
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

ich kann, übers webif die komplette Fb anzeigen lassen die bbox oben rechts oder mit der FB einschalten, jeder druck auf der Fb erzeugt ein bild, so das ich immer weiß in elchen menü ich mich befinde, bin grad mal bis zu empfang hin, bräuchte jetzt nur noch ein klick nach unten und die automatische sendersuche starten.
 
AW: Sendersuchlauf über Konsole starten

ich mach das jetzt auch über webinf. scheint am schnellsten zu gehen.
danke euch allen für die tipps
 
Zurück
Oben