Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

T

Taranis

Guest
Hallo,

mein GM990 stoppt beim Serndersuchlauf (NIT on) immer bei 95%.
Ich habe die aktuelle Spark Version installiert.

Habt ihr das gleiche Problem?

Auf Grund des nicht ganz zu Ende geführten Suchlaufes finde ich kein AXN HD...

Grüße

Taranis
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Hallo Taranis,

bei mir bleibt er merkwürdigerweise bei 99% und 5 sec Restlaufzeit hängen. Ich werde mal eine Spark-Version runter gehen und es noch mal testen. Eigentlich müsste es gehen da ich schon öfter mal einen SL mit "nit on" gemacht habe und da gab es keinerlei Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Bei mir waren es früher auch die 99%, die allerdings keine Auswirkungen hatten.
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

...upgrade hatte auch keinen erfolg. Also da fällt mir dann auch keine weitere Idee ein, was das sein könnte.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Mist! Dann werde ich mich wohl an den GM Support wenden müssen. Melde mich mit dem entsprechendem Feedback.
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

...Sl ohne nit geht bei mir auch nur bis 97%.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Hab es jetzt so hinbekommen.: Werksreset, suchen lassen alles OK, dann hab ich mein Backup eingespielt, suche gestartet und alles OK. Ich denke aber das der Vorschlag von Piloten sicher auch geht und sehr wahrscheinlich der einfacherer ist. Leider habe ich die Antwort erst nach dem Reset gelesen. :) Das kann ja jetzt mal der Taranis testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

muss ich dazu bei der senderinstallation auf astra gehen und mit der gelben taste ins "TP" Transponder-Menü?
Wenn ja, soll ich dort einfach alle Einträger löschen, bei denen die "Kan.Num" = "0" ist?
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Genauso bin ich vorgegangen.
Dann hab ich die Grüne Taste gedrückt und die Daten von AXN HD eingetragen. Kam die Miteilung: Transponder schon vorhanden. Hab den angehakt und nur diesen Transponder suchen lassen.


Das doofe ist nur: Vor 10 Tagen hatte ich den schon auf meinen golden Media als Test Sender laufen mit dem SID 007D. Da war noch Sonne ohne Wolken. Lief perfekt.
Jetzt wollte ich das bei anderen Receivern auch einstellen. Kein Erfolg. Zu Viel Wolken. Kein Empfang von AXN HD. Obwohl ich eine 85er Schüsel hab. Für AXN HD scheint meine Schüssel nicht exakt genug eingestellt zu sein.

Mlg piloten
 
AW: Sendersuchlauf stoppt immer bei 95%

Vielen Dank für die tollen Tipps.
Ich habe alle 0 Transponder gelöscht und nun habe ich eine erfolgreichen Sendersuchlauf durchgeführt (100%).
Nun habe ich auch AXN HD dabei.
 
Zurück
Oben