Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf Probleme!

andi1973

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen Vantage X211 CCI USB zugelegt.Zuerst lief alles prima,alle Sender funktionierten einwandfrei, bis ich die Kanalliste auf meinem Rechner mit dem Chanel Editor V2.1 bearbeitet habe und wieder eingespielt habe. Der Receiver hat mir die Kanalliste nicht richtig übernommen. Danach waren alle Sender weg. Nach neuem Suchlauf( Blind Scan und auch bei Autoscan) kommen nur mehr 84 Sender- vorher ca. 180. Ich habe schon verschiedene Mains und Keys probiert, hilft alles nichts. Es fehlen zb. alle ORF Sender, fast alle Werbesender, usw. Pr****e funkt. tadellos.

Wäre wirklich spitze wenn mir jemand helfen kann.

LG, Andi/Österreich
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Hallo Phantom,

danke für deine Antwort.
Was genau meinst du mit einer fertige Settings?
Ich habe verschiedene Mailware's probiert und Keys, beides hat nichts genützt.
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Eine Setting ist eine fertige Senderiste. Die musst du nur drauf spielen und dann sind alle Sender schon da.
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Hallo Phantom,

danke für deinen Tipp.
Ich habe die alte Senderliste eingespielt und dann hat es geklappt.
Er hat sie zwar nicht 1-1 übernommer, aber er findet wieder alle Sender ( doppelt und dreifach).
Jetzt muss ich sie noch sortieren. Wie kann ich das am besten(einfachsten) machen.
Kann ich die Kanalliste mit meinem USB anschluß vom Receiver herunterladen und sie am PC bearbeiten? Vielleicht kannst du mir nocheinmal helfen.

Vielen Dank
Andi
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Bei den Vantage HD kann man die Settings auf den USB laden und dann bearbeiten. Bei dein X211 CCI USB sollte es auch Problemlos funktionieren.
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Hallo Phantom,
ich habs probiert unter Kanaldaten Upload - hat aber nicht funktioniert.
Muss ich das anders machen? Vielleicht hast du einen tipp?

Vielen Dank
Andi
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

Denn musst dun es über die Com Schnittstelle runter holen. Drauf bringen kannst du es dann wieder über USB
 
AW: Sendersuchlauf Probleme!

ok. das probiere ich.
Welcher ChannelEditor passt für meinen Receiver am Besten? V2.1-V2.2-V2.3?
Vantage X211cCi USB
Vielleicht habe ich letztens den falschen genommen?

LG
Andi
 
Zurück
Oben