Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti findet ni

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,
mir ist schon vor längerem aufgefallen, das der Opti bei einem Sendersuchlauf, nur die Kanäle findet, die gerade auch etwas senden. Nehmen wir z.B. mal den Kanal von Sky Beate Uhse, findet der Opticum diesen Kanal erst nach 20:00Uhr abends, da er vorher nichts ausstrahlt.

Gibt es dafür eine Lösung????
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Entweder nach 20 Uhr noch mal Sender suche machen dann sind die neuen Sender am ende deiner Liste oder du nimmst eine fertige liste aus der Datenbase.

mfg
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Mein Gott, was ist das für eine Hilfe!!!

Was soll das den jetzt bitte für eine Lösung sein????
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt leider keine andere Lösung für das Prob.
Die Box findet nur Sender, auf denen gerade gesendet wird, ist nunmal so.

Also, wenn dir Sender noch fehlen in der Liste:
entweder fertige Settings aufspielen oder aber imm nen Sendersuchlauf machen, wenn auf einem fehlenden Kanal gesendet wird.

Geht nicht anders.
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Du schreibst, das mein Problem meine Lösung ist.
Hallo!!!???!!!

Hättest Du geschrieben, mach das so und so, dann geht es, oder einfach es geht nicht anders, dann hätte ich ja nichts gesagt. Du kannst Doch nicht hingehen und sagen nimm eine fertige Liste oder such nach 20:00Uhr. Das ist doch keine Lösung, sondern genau mein Problem. Was mache ich den mit den Sky Sport kanälen, die im mom garnicht senden???? Deine Lösung wird wohl wieder die fertige Senderliste sein, oder warten bis der Kanal wieder etwas sendet.

Sorry, aber das geht echt garnicht und sind für mich überflüssige Kommentare!

Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch.
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Kann man die Sender nicht auch manuell eintippen. wenn man die Frequenzen kennt?
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Selbst mit einer einzelnen Transpondersuche findet er die betreffenden Kanäle nicht. Erst wenn der Kanal etwas sendet findet er ihn.
 
AW: Sendersuche mit dem 9600 nur beschränkt möglich. Sender sendet nicht = Opti finde

Hallo coregeschaedigt,

Nimm SetEdit. Damit kannst Du neue Sender anlegen. Vorher brauchst Du jedoch eine komplette Liste alle Programme mit VideoPID, AudioPID, ServiceID usw. Eine aktuelle Liste von Astra 19,2 Grad bekommst Du hier:

h**p://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/PDF/Astra-Frequenzen/astra.pdf
 
Zurück
Oben